1. Männer: SV Irxleben 1919 e. V. gewinnt wilde Partie gegen den Post SV Magdeburg

Mit 6:0 Punkten und drei Siegen aus drei Spielen startete der SV Irxleben 1919 e.V. gut in die neue Saison. Mit 26:25 (16:10 Halbzeit) bleibt der SVI weiter ungeschlagen in der Verbandsliga Nord.

Der SV Irxleben wollte konzentriert und aufmerksam in die Partien starten. Jedoch gehörte der erste Treffer des Spiels den Gästen des Post SV Magdeburg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnten sich die Gastgeber erstmals nach acht Minuten mit drei Toren absetzen. Die Gäste konnten zwar noch einmal durch einen Siebenmeter auf zwei Tore verkürzen, doch darauf folgte dann ein 5:0 Lauf der Heimmannschaft. So stand es nach 13 gespielten Minuten 10:5 für die Gastgeber. Einen maßgeblichen Anteil an der fünf Tore Führung, hatten die Männer des SVI dem Torhüter Cedric Lengefeld zu verdanken. Dies zwang den Trainer des Post SV zur ersten Auszeit des Spiels. Doch der SVI ließ sich nicht aus dem Rhythmus bringen und konnte sogar mit sechs Toren in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es dann 16:10 in der gut gefüllten Wildparkhalle. Mit einer gelungenen Abwehraktion und einem daraus folgenden Tor, startete die zweite Halbzeit erfolgreich für den SV Irxleben. Doch die Männer des Post SV verloren ihren Kampfgeist nicht und kämpften sich mit Hilfe einer guten Torhüterleistung wieder zurück in das Spiel. So stand es nach 38 gespielten Minuten 18:14. Das zwang das Trainerteam des SV Irxleben zu einer Auszeit. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der SVI nicht absetzen und so nutzte der Post SV die Schwächephase aus. Irxleben erzielte ganze sechs Minuten kein Tor. Der Post SV Magdeburg blieb dran und konnte durch eine gute Abwehr und einem konzentrierten Angriff in der 53. Spielminute den Ausgleich erzielen, worauf Irxleben mit einer Auszeit reagierte. Der weitere Spielverlauf war ein harter Kampf auf Augenhöhe. Post SV hatte sogar die Chance auf eine Führung, doch der Torhüter des SVI Tobias Prieß, der in der zweiten Halbzeit in das Tor kam, verhinderte diese. 30 Sekunden vor Spielende setzte sich Irxleben mit einem wichtigen Tor auf zwei Tore ab. Post konnte noch einmal 20 Sekunden vor Spielende durch einen 7-Meter verkürzen. In den letzten Sekunden blieb der SVI cool und gab die Führung nicht mehr aus der Hand. So hieß es am Ende 26:25 für den SV Irxleben, der dieses Spiel vor allem über die Mannschaftsleistung gewann. Die Männermannschaft des SV Irxleben bedankt sich bei der lautstarken Unterstützung der Zuschauer.

SV Irxleben: Lengefeld, Prieß — Rips(2), Heitmüller(2), Schardt(4), Müller-Heinecke, Brett(3), Kriesch, Gimmler(11), Pape, Carlson(3), Aubrecht, Krause, Wohlfromm(1)

Siebenmeter: 3/3

Post SV Magdeburg: Wetzel — Aye, Dresely, Zunkel(4), Häberer(4), Schönfelder(1), Engemann(4), Sülflow(4), Schwiering, Tietzmann(3), Buschmann(2), Duderstadt(2), Hagemann(1), Marmuth

Siebenmeter: 4/4

C. Kriesch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.