1. Männer: Mit breiter Brust ins Topspiel

Der SV Irxleben hat sein Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Oebisfelde souverän gewonnen. Der Gegner hatte vor einigen Wochen mit einem Sieg gegen den BSV 93 Magdeburg aufhorchen lassen. Trainerin Marita Daum hatte ihre Mannschaft also darauf eingeschworen, die Aufgabe nicht zu unterschätzen.

Der Start ins Spiel verlief holprig. Beide Mannschaften taten sich schwer im gebundenen Spiel. Die Hausherren konnten sich in der Anfangsphase jedoch auf einfache Tore von Konrad Gimmler verlassen, der zum Ende mit 10 Treffern auch bester Schütze der Begegnung war. Bis zum 5:5 nach 10 Minuten gestalteten die Gäste das Spiel ausgeglichen. Der SVI nutzte anschließend jedoch eine doppelte Überzahl, um sich zum ersten Mal etwas abzusetzen: 8:5 stand es 3 Minuten später. Die Hausherren verpassten es allerdings, mehr Kapital aus der guten Defensive zu schlagen und den Vorsprung weiter auszubauen. Das letzte Tor des ersten Durchgangs erzielte Nils Oraschewski und stellte so auf den Halbzeitstand von 17:13.

Irxleben kam konzentriert aus der Kabine und verwaltete den Vorsprung in der Folge souverän. Den jungen Gästen fehlte die Kraft, um eine wirkliche Aufholjagd zu starten. In dieser Phase gelang es der Daum-Sieben immer wieder, Kreisläufer Fabian Wohlfromm in Szene setzen, insbesondere durch Zuspiele des gut aufgelegten Tobias Heitmüller. Der SVO hingegen musste zahlreiche einfache Ballverluste hinnehmen und hat es einer guten Leistung von Tom Wehr im Gehäuse zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.

Am Ende steht so ein hochverdienter 33:23 Heimerfolg. Irxleben kann nun mit großem Selbstvertrauen als Tabellenführer in das Spitzenspiel in der nächsten Woche gehen. Gegner am Samstag ist der Zweitplatzierte, der BSV 93 Magdeburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.