1. Männer: Nächste SVI-Pleite

Es läuft weiter nicht rund für den SV Irxleben in der Rückrunde der Handball-Verbandsliga. Nach dem ersten Sieg in der Vorwoche verlor die Mannschaft von Marita Daum ihr Heimspiel gegen den FSV Magdeburg.

Die Gäste gingen zu Beginn schnell mit 0:2 in Front. Im Anschluss entwickelte sich eine enge Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Den Hausherren gelang es dabei nicht, die eigenen Möglichkeiten zu verwerten und sich somit abzusetzen. Stattdessen übernahmen die Gäste nach dem 8:8 die Führung. Drei konsequent vorgetragene Angriffe und Fehler der Irxleber sorgten beim Stand von 8:11 für einen 3-Tore-Vorsprung des FSV. Vor der Pause hatten die Hausherren die Gelegenheit, vom 7m-Strich auf ein Tor zu verkürzen. André Brett scheiterte jedoch an Paul Niemann im Gehäuse der Gäste. Beim Seitenwechsel zeigte die Anzeigetafel daher ein 10:12.

Aus der Kabine kam der SVI dann mit einem klaren Plan. Über das Tempospiel erzielte man einige einfache Treffern und ging nach vier Minuten in Front. Das Hoch währte jedoch nur kurz-bereits in der 40. Minute übernahmen die Gäste erneut die Führung. Auch die Disqualifikation gegen Robby Möhring kippte das Spiel nicht zu Gunsten der Irxleber. Stattdessen wurden jetzt zahlreiche klare Torgelegenheiten ausgelassen, und die Begegnung blieb eng. Wie schon im Hinspiel, damals mit besserem Ende für den SVI, fiel die Entscheidung erst in der letzten Sekunde. Stefan Heinrichs beging mit auslaufender Uhr ein Foulspiel, das zurecht mit einem Strafwurf geahndet wurde. Alexander Beckmann zeigte keine Nerven und verwandelte zum FSV-Siegtreffer.

So lassen die Irxleber zum ersten Mal in dieser Spielzeit in heimischer Halle Federn. Die Chance zur Wiedergutmachung besteht bereits am Freitag, wenn man zu ungewohnter Uhrzeit bei der HSG Börde antreten muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.