1. Männer: Über 40 Tore gegen Westeregeln

Die kurze Pause hat den SV Irxleben nicht aus dem Tritt gebracht. Nach dem ersten freien Wochenende der Saison stand das Auswärtsspiel gegen Wacker Westeregeln an.

Der SVI startete optimal in die Begegnung und führte früh mit 3:0. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und glichen nach 12 Minuten zum 6:6 aus. Gäste-Trainerin Marita Daum war nicht zufrieden mit dem Spiel ihres Teams und nahm früh die erste Auszeit der Begegnung. Diese zeigte auch die erhoffte Wirkung: Vom 7:8 konnte man sich auf 11:17 absetzen. Wacker reagierte auf den Rückstand mit körperlicher Härte und musste daraufhin nach einer Disqualifikation ab der 28. Minute auf Jimmy Klockmann, den Torschützenkönig der Vorsaison, verzichten. Irxleben zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und ging mit einem 15:21 Vorsprung in die Halbzeitpause.

Besser aus der Kabine kamen dann die Hausherren. Der SVI wollte im Angriff Pässe an den Kreis erzwingen, Wacker bestrafte die Ballverluste konsequent und konnte auf 18:22 verkürzen. Die Hoffnung auf eine Wende keimte jedoch nur kurz auf. 2 schnelle SVI-Tore, eine 7m-Parade von Moritz Strauß und die zweite Disqualifikation des Tages sorgten dafür, dass 5 Minuten später zum ersten Mal eine 7-Tore Führung zu Buche stand. Die Gäste spielten keineswegs fehlerfrei, kamen jedoch immer wieder zu Ballgewinnen in der Defensive und einfachen Toren über das Tempospiel. Besonders hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung: Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So gewinnt der SV Irxleben auch in der Höhe verdient mit 31:41 in Westeregeln und geht mit breiter Brust in das nächste Heimspiel in einer Woche. Zu Gast ist dann die Zweitvertretung des SV Oebisfelde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.