2. Männer 34 : 35 bei HSV MD II

Wie im WM-Spiel um Platz 3 hat die 2. Männermannschaft das besonders in der 2. Halbzeit verdient erarbeitete Unentschieden in der letzten Sekunde verschenkt.

zum Spiel:

Der Hausher HSV MD begann gut und erfolgreich, unsere Spieler schienen nocht nicht wirklich im Spiel zu sein. Nach ca. 4 Minuten wendete sich dann das Blatt und unser Spiel bekam Struktur, so dass nach 8 Minuten unsere erste Führung zum 6 : 5 durch Tom Carlson geworfen wurde.

Doch dann unerklärlich brach der Spielfluss und HSV zog bis zur 19. Minute auf 14 : 7 davon. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin. Der HSV wurde schwächer, die Kondition lies nach. Wir bekamen wieder leicht die Oberhand, erspielten oder erquälten uns Torchance um Torchance, ließen aber allein 5 hundertprozentige ungenutzt, so dass wir bis zum Halbzeitpfiff statt eines möglichen Unentschiedens mit 5 Toren zurück lagen.

Nachdem in der Halbzeitpause die Nachlässigkeiten in Deckung und Angriff noch mal intensiv angesprochen wurden, kam unsere Mannschaft nach Wiederbeginn sehr gut aus den Startlöchern. Und obwohl wir weiterhin klarste Chancen vergaben konnte uns Enrico Ladewig in der 39. Minute wieder mit 22 : 21 in Führung bringen. Ab dieser Minute gelang es keiner Mannschaft mehr, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Der Unterschied aber war die Effizienz. Der HSV machte aus 19 Chancen 14 Tore, unsere Mannen um TW Maurice Siebert machten aus 22 Chancen nur 12 Tore und verspielten somit zumindest einen absolut verdienten Punkt.

Das alles verdarb uns aber nicht die Laune bei der nachfolgenden Mannschaftssitzung mit Rippchen und Bowling.

Jürgen Heitmüller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.