2. Männer weiter im Aufwind

Der unerwartet klare 32 : 24 Sieg bei der Haldensleber Zweiten macht deutlich, dass sich die junge Irxleber Mannschaft nicht nur in die Klasse eingefunden hat, sondern mittlerweile für jeden Gegner ein Stolperstein sein kann.
Diesmal ohne ihren erfahrenen Lenker Schröder angetreten, dessen Aufgabe von Marko Regener exzellent übernommen wurde, warfen anfangs insbesondere mal wieder aus dem linken Rückraum Tom Carlson und von der rechten Rückraumseite Enrico Ladewig aber auch der Allrounder Johannes Wellmann bis zur 13. Minute einen 10 : 2 Vorsprung heraus, der dann einerseits durch einen gut aufgelegten Maurice Siebert im Tor und zum anderen durch Torbeteiligung aller anderen Spieler bis zum Halbzeitstand von 22 : 11 durch die Mannschaft verwaltet und noch etwas ausgebaut werden konnte.

Nachdem Pausentee ging es erst einmal so weiter. Besonders Lukas Tanneberg am Kreis, durch Regener-Anspiele, konnte sich bis zum größten Abstand beim 25 : 12 profilieren. Die beiden Unterstützer der Irxleber aus der eigenen dritten Mannschaft, Tom Prieß und Christian Poppner passten sich ausgezeichnet in das Mannschaftsgefüge ein und konnten sich auch immer wieder in Szene setzen. Dann plätscherte das Spiel so dahin und Haldenleben konnte bis zum Schlusspfiff den Abstand auf ein erträgliche 8 Tore verkürzen.
Als nächster und letzter Gegner in dieser Saison kommt am Sonntag dem 5. Mai der Tabellendritte Parey in die Irxleber Wildparkhalle.

Wellmann 3, Carlson 6, Regener 6, Prieß 2, Ladewig 7, Tanneberg 2, Poppner 2, Nimtz 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.