2. Männermannschaft siegt 35 : 21

Hatte Diesdorf in eigener Halle noch (gegen 7 Irxleber A-Jugend-Spielern) 39 : 24 gewonnen, zeigte die Mannschaft ein halbes Jahr später – und mit fast voller Mannschaft – Charakter und glich gegen diesen Gegner die Bilanz aus, Chapeau.
Von Beginn an waren die Männer um Trainer Schröder hochkonzentriert. Wie schon im Hinspiel begannen Irxleben mit der kompletten – noch – A-Jugend. Angetrieben von Tom Carlson und Enrico Ladewig arbeiteten dann in der ersten 13 Minuten alle Spieler einen 8 : 3 Vorsprung heraus. Nach Einwechselung der erfahrenen Matthias Schröder und Johannes Wellmann wurde das Ergebnis bis zur Pause absolut verdient auf 16 : 7 ausgebaut. Die 2. Hälfte lief dann zwar souverän an, doch der Abstand vergrößerte sich erst einmal bis zur 40. Minute nicht mehr. Teilweise konnte sich TW Siebert in dieser Phase auszeichnen, hatte aber dank der guten Deckungsarbeit nicht so oft die Chance dazu. Dann konnte Yannik Gabriel mit einigen tollen Rückraumkrachern, Bennet Schardt mit sehenswerten Kontern und Aleander Nimtz mit großartigen Würfen von Linksaußen das gute Ergebnis weiter ausbauen. Natürlich ließen in die Phase auch Wellmann und Schröder ihr Klasse mit sehenswerten Toren aufblitzen. In den letzten 15 Minuten wurden dann Ladewig, Tanneberg und Gabriel für einen möglichen Einsatz in dem nachfolgenden Spiel der 1. Männer geschont, ohne dass Diesdorf davon profitieren konnte.
Bleibt vielleicht festzustellen, dass das Kreisläuferspiel diesmal kaum stattfand. Sicher auch der Tatsache geschuldet, das der Gegner sich nur selten von der 6-m-Linie löste. Es hat – so waren sich die Zuschauer einig – sehr viel Freude gemacht, das Spiel anzuschauen.
Tore: Siebert, Carlson 11, Ladewig 5, Schröder 6, Wellmann 3, Gabriel 4, Schardt 3, Nimtz 3, Tanneberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.