41 : 12 Kantersieg der MJB in Barleben

Zu Beginn dieses Doppelspiel-Wochenendes mussten wir in Barleben bei deren zweiter Mannschaft antreten. Wiederum eine Mannschaft die uns sowohl körperlich als auch von ihren athletischen und spielerischen Möglichkeiten weit unterlegen war. Da wir vier krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften hatten und Lino Nitschke sich während des Spiels auch noch verletzte, mussten in diesem Spiel auch die stärkeren Spieler längere Zeit auf dem Spielfeld bleiben, da die Alternativen für den Rückraum fehlten. Das Spiel war von Anfang an einseitig. Dem Gegner gelangen zwar in der ersten Halbzeit 8 Tore, weil die Deckungsarbeit ausschließlich auf das abfangen von Pässen ausgerichtet war, was nicht immer gelang. Dadurch kam die Heimmannschaft zu der einen oder anderen unerwarteten aber dennoch sicher verwandelten Torchance.

Nachdem wir das Deckungsverhalten in der Halbzeitpause noch einmal miteinander diskutiert hatten, ließen wir in der 2. Halbzeit nur noch vier Gegentore zu. Erfreulich war, dass wir acht Torschützen aufweisen konnte, von denen Finley Heins mit 17 Toren herausragte und ein persönlichen Torrekord erzielte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.