#alleinrot

Frauen und Männer spielen am Samstag den 18. Mai um die Nordpokale in unserer Wildparkhalle.

Um 17.00 Uhr spielt unsere 1. Männer unter dem Motto „#alleinrot“ im Männerfinale gegen den mehrmaligen Pokalsieger SV Oebisfelde III. Dessen Mannschaft setzt sich im Kern aus vielen Oldies mit Oberliga/Sachsen-Anhalt-Liga-Erfahrung zusammen und hat in dieser Pokalsaison auch schon aktuelle Spieler aus der 4. Liga eingesetzt. Oebisfelde wird alles daran setzen, die letztjährige Halbfinalniederlage gegen den diesjährigen Endspielgegner zu revidieren.

Natürlich ist unser Team um Trainer Schröder und TW Tobias Prieß seit dem Halbfinalsieg am letzten WE total auf dieses Heim- Endspiel fokussiert .

Die Mannschaft bittet alle Irxleber Fans mit roter Oberbekleidung zum Spiel zu kommen um dann aus dem Slogan „alle in rot“ das Bild „Halle in rot“ werden zu lassen. Hier wird sich ein spannendes Spiel ergeben, indem Erfahrung und Spielwitz kontra deckungsstarke Gipfelstürmer zu erwarten ist.

Davor,um 14.30 Uhr, stehen sich im Frauenfinale mit den Barleber HC und dem Vizemeister der Nordliga Eiche Biederitz zwei kampfstarke Mannschaften gegenüber, die erst in der Vorwoche das letzte Punktspiel der Saison gegeneinander gespielt haben. Dort war Biederitz klarer Sieger, Barleben bekam 2 blaue Karten. Aber was bedeutet das schon in einem Pokalspiel und überhaupt im Finale. Es gibt zwar mit Biederitz einen Favoriten, aber der Barber HC wird bis zur Erschöpfung eine erneute Niederlage verhindern wollen.

Unabhängig von den Ergebnissen wird das ein wunderbares Handballevent in der Irxleber Wildparkhalle geben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.