Auch der FSV Magdeburg kann unsere MJD nicht stoppen

Nach dem Spitzenspielen Osterburg kam mit der Mannschaft aus der Landeshauptstadt eine Mittelfeldmannschaft in unsere Wildpark Halle. Das Hinspiel hat wir schon deutlich gewonnen, so dass die Anspannung nicht so hoch war wie in der Vorwoche. Vorgabe für dieses Spiel war auch, dass alle Spieler hinreichend Spielanteile bekommen sollten, insbesondere die, die in Osterburg wenig oder gar nicht eingesetzt wurden.

Die Mannschaft spielte von Beginn an schnell und entschlossen, in der Deckungsarbeit konnten gute Ansätze erkannt werden, die dem Training der letzten Woche entnommen wurden. Im Angriff wurde der Ball schnell gespielt, sodass immer wieder ein Spieler frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte. An der Zielgenauigkeit muss noch gearbeitet werden, wie in einigen Situationen deutlich zu erkennen war, andererseits zeigten einige Spieler aber auch gute Ansätze im individuellen Angriffsverhalten. Unsere Spieler erkannten die Lücken in der Deckung des Gegners und boten sich immer wieder frei an, was in den Spielen zuvor nicht immer der Fall war. Auch die Durchsetzungsfähigkeit im direkten Kampf Mann gegen Mann ist lobend zu erwähnen. Moritz Wagener ist in diesen Spielen immer die sichere Bank im Angriff, muss aber im Deckungsverhalten noch ein wenig aggressiver werden.

Aus dieser geschlossene Mannschaftsleistung ragten dann auch besonders Finley Heins und Lino Nitschke heraus, die immer wieder ihre Gegenspieler narrten und bei schnellen Vorstößen sicher verwandelten. Ganz besonders erfreulich war das bei Finley, der in den letzten Spielen die Pfosten rund geworfen hatte. Aber auch Linus Knaak, Jannes Novak und er manchmal etwas übermütige Louis Mehnert haben sich gut in das Spiel eingebracht, das wir immer besser.

Hinter einer aggressiven Abwehr war Jonas Zoch eine sichere Bank im Tor, so dass wir uns über eine runde Mannschaftsleistung freuen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.