Beeindruckender Erfolg unserer männlichen B-Jugend

Wer am vergangenen Sonntag gegen 15:35 Uhr die Wildparkhalle in Irxleben betrat, konnte eine gute Stimmung der B-Jugend des SV Irxlebens erleben, die ihren zweiten Sieg in Folge feierte!

Aber beginnen wir am Anfang: Am Sonntag, dem 16.10.22 traf in heimischer Halle die Mannschaft des SV Irxleben 1919 e.V. auf den FSV 1895 Magdeburg. Nach dem ersten deutlichen Sieg gegen die Mannschaft der SG Seehausen am 01.10.222 war dies das zweite (Heim-)Spiel der Saison und die Spieler entsprechend motiviert.

Die Irxleber konnten sich mit vier Toren in den ersten zwei Spielminuten einen schnellen Vorsprung erarbeiten. Die Gäste erzielten daraufhin ebenfalls zwei Treffer, aber Irxleben baute den Vorsprung auf 9:2 weiter aus. Die Heimmannschaft dominierte das Spiel. Es gab ein paar Verwarnungen auf beiden Seiten, aber die Irxleber erarbeiteten sich sehr gute Chancen und konnten bis zur Halbzeit ihren Vorsprung auf 25:9 weiter ausbauen.

Auch die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen der Irxleber Mannschaft. Den Spielern des FSV 1895 Magdeburg gelang es in der zweiten Halbzeit lediglich ihre Torbilanz von 9 auf 14 Tore zu erhöhen. Unsere Spieler des SV Irxleben zündeten ein wahres Torfeuerwerk und konnten ihren Vorsprung bis zur 44. Minute auf 46:14 weiter ausbauen. Danach machten Regelwidrigkeiten den Gästen zu schaffen: Im Verlauf der letzten 6 Minuten wurden zunächst zwei Spieler der gegnerischen Mannschaft durch eine rote Karte von der Platte geschickt. In der letzten Spielminute bekam einer der verbliebenen Feldspieler außerdem noch eine 2-Minuten-Zeitstrafe. Die noch auf dem Spielfeld vorhandenen Spieler der Gastmannschaft versuchten, den Vorsprung nicht weiter anwachsen zu lassen, aber ohne Erfolg.

Bei einem Endstand von 54:14 war der Sieg für unsere Irxleber Jungs bei einer guten Schiedsrichterleistung zu keiner Zeit in Gefahr. Entsprechend groß war der Jubel während der Partie und auch am Ende wurden die Spieler mit ordentlich Beifall belohnt. So kann es aus Sicht der zahlreichen Fans des SV Irxleben 1919 e. V. gern weitergehen! Wir freuen uns auf das nächste Spiel am Samstag, dem 19.11.22, um 16 Uhr in der Wildpark-Arena gegen den HV Lok Stendal!

J. Karpe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.