Der Finaltag der C-Jugend

FINALE, FINALE, ohohoho – Finale ohohoho…

…schallte es am Sonntag, dem 19.06.2022 durch die Wildparkhalle in Irxleben.

Die vier besten C-Jugend-Mannschaften der Jungen im Spielbezirk Nord traten in einem Final Four gegeneinander an.

Im ersten Spiel am „frühen“ Sonntagmorgen hatte die heimische Mannschaft des SV Irxleben 1919 e. V. die dritte Mannschaft des BSV 93 Magdeburg besiegt. Im anschließenden, lange Zeit ausgeglichenen, zweiten Halbfinale ging der Güsener HC als Sieger gegen des Oebisfelder SV von der Platte.

Nach den zwei packenden Halbfinalspielen standen zur Mittagszeit in der brütend heißen Halle die Spielpaarungen für das „kleine“ Finale und das Endspiel um die Nordligameisterschaft fest.

Im um Platz 3 besiegte der BSV Magdeburg dann die Jungs aus Oebisfelde, denen nach dem packenden Halbfinalspiel scheinbar in der Hitze die Kraft ausging. So erreichte der BSV verdient den 3. Platz.

Dann folgte ein packendes Finale um die Nordligameisterschaft. Leider konnten die heimischen Jungs, insbesondere in der ersten Hälfte, ihre Chancen vor dem gegnerischen Tor nicht nutzen. Die erste Hälfte endete mit einem Rückstand von acht Toren! Die Güsener Mannschaft war in dieser Zeit, angetrieben von J. Schwab und N. Rosenthal, einfach konsequenter in der Abwehrarbeit sowie in der Chancenverwertung. Die starke Leistung der beiden Torhüter des SV Irxleben verhinderte dabei einen noch größeren Rückstand.

Die zweite Halbzeit war von beiden Seiten durch einen hervorzuhebenden Siegeswillen geprägt. Trotz der Hitze in der Wildparkhalle, gaben alle Spieler bis zur Schlusssirene nicht auf. Jedoch konnte der Endstand durch den SV Irxleben nur auf sieben Tore verkürzt werden.

So kommt der verdiente Nordligameister der männlichen C-Jugend in diesem Jahr vom Güsener HC.

Die Spiele in der Übersicht:

Halbfinals:

SV Irxleben 1919 e. V.            ‑           BSV 93 Magdeburg III             30:20

Güsener HC                            –           SV Oebisfelde 1895                32:25

Spiel um Platz 3:

BSV 93 Magdeburg III            –           SV Oebisfelde 1895                32:22

Finale:

SV Irxleben 1919 e. V.            ‑           Güsener HC                            22:29

Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren und Unterstützern aus dem Verein sowie den Eltern, die unter anderem mit einem leckeren Kuchenbuffet für das leibliche Wohl der zahlreichen, begeisterten Zuschauer gesorgt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.