Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Beim Blick auf die Tabelle schien die Partie schon fast entschieden. Der Zweitplatzierte SV Irxleben empfing die auf Platz zehn stehende Spielgemeinschaft Altmark West. Das dieses Spiel aber nicht so einfach werden würde, wie es zunächst schien, war aber schon beim Blick auf das Ergebnis im Hinspiel klar. Mit nur einem Tor konnte der SVI damals gewinnen. Außerdem war man auch in dieser Woche wieder auf Verstärkung aus der zweiten Mannschaft angewiesen, um den Akteuren zumindest einige Verschnaufpausen zu ermöglichen.

Zu Beginn der Partie machten die Gäste auch deutlich, dass sie wieder ein unangenehmer Gegner sein wollten. Nach nur einer Minute stand es schon 0:2 aus Sicht des SVI. In Folge fing sich das Irxleber Team dann etwas, ohne jedoch wirklich zu überzeugen. Abstimmungsfehler in der Abwehr und viele technische Fehler und überhastete Abschlüsse führten dazu, dass man die ganze Zeit einem Rückstand hinterherlief. Dieser wuchs zwischenzeitlich auf vier Tore an. Ursache dafür waren allerdings nicht nur im eigenen Spiel zu finden, sondern auch in einem guten Auftritt der Altmärker. Es gelang der Gastmannschaft, mit einem sehr schnellen Angriffsspiel mehrfach einfache Tore zu erzielen.  Noch vor der Halbzeit verringerte sich der Abstand jedoch auf 2 Treffer, mit einem 14:16 ging es in die Kabine. Neben dem Rückstand nahm das Heimteam noch eine weitere schlechte Nachricht mit in die Pause: die ohnehin angespannte Personalsituation verschlechterte sich weiter, da M. Neujahr ohne Gegnerkontakt schwer umknickte und direkt ins Krankenhaus fuhr. Gute Besserung an dieser Stelle!

In ihrer Ansprache fand das Trainerduo Heyer/Schröder jedoch die richtigen Worte. Die im ersten Abschnitt ungewohnt nachlässige Abwehr fand besser ins Spiel, und vorne gelang es, die herausgespielten Chancen auch zu nutzen. So schaffte man nach einer Minute der Ausgleich, nach 6 Minuten hatte sich das Heimteam einen vier-Tore Vorsprung erarbeitet. Da die Kräfte der HSG-Spieler sichtlich schwanden, fielen immer wieder einfache Tore, sodass der Abstand nach und nach ausgebaut werden konnte. In der Schlussphase schlichen sich allerdings wieder viele unnötige Fehler ein, die dafür sorgten, dass das Spiel nicht deutlicher gewonnen werden konnte. Nach 60 Minuten steht ein 32:26 auf der Anzeigetafel.

Somit bleibt man auch weiterhin im Kalenderjahr 2019 ungeschlagen und ohne Punktverlust vor heimischer Kulisse.

Und diese beiden Serien sollen in der nächsten Woche ausgebaut werden. Am 17.03.19 um 16.00 Uhr findet das Spitzenspiel gegen den Erstplatzierten Post SV statt, nur mit einem Sieg kann man für etwas Spannung im Meisterschaftskampf sorgen.

Es spielten: Prieß; Neujahr, Hofmann(4), Heitmüller(3), Walter(7), Brett(10), Klaue(2), Schröder(2), Tanneberg, Ulrich (4)

Trainer: Heyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.