Die 1. Männer gewinnt in Möckern

Am Ende zählt der Sieg – diesen Trost brachte sowohl die Mannschaft als der Trainer vom Auswärtsspiel in Möckern mit zurück.

Ein Indikator für den gesamten Spielverlauf ist die 7 – Meter- Bilanz: 9 mal standen (5 unterschiedliche Spieler) am Punkt – tatsächlich wurden 2 Strafwürfe verwandelt.

Nicht der Gegner war das Problem, so war die einheitliche Meinung aller Beteiligten, die Mannschaft stand sich selbst im Weg, nichts passte wirklich. Der Wille war da und bis zum 13 : 6 auch die Leistung. Doch dann – auch durch die verworfenen Großchancen – passte man sich der schwachen Leistung des Gegner an, der über den restlichen Spielverlauf dann auch noch etwas näher kam – aber nie gefährlich wurde oder gar eine Siegeschance gehabt hätte.

Andere Spiele mit derartiger Torchancenverweigerung – z.B. in Burg – wurden dann sogar noch verloren, also 2 Punkte geholt – nicht alles Gut aber verbesserungsfähig.

Jürgen Heitmüller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.