Die MJD siegt im Spitzenspiel gegen die HSG Osterburg 24 : 17

Im Spitzenspiel des Wochenendes wurden die Medaillen ausgespielt. Nachdem Gommern uneinholbar bereits Staffel Sieger ist, ging es im Spiel des Tabellenzweiten Irxleben Osterburg um nicht weniger als die Silber- und Bronzemedaille. Nachdem unsere Jungs bereits das Hinspiel in Osterburg knapp gewonnen hatten, konnten wir uns zu Hause gute Chancen ausrechnen. Aber es war Vorsicht geboten, da Osterburg am Vortag in German eine derbe Niederlage erhalten hatte und diese Scharte aussetzen wollte.

Wir hatten in diesem Spiel zwar wiederum 5 Ausfälle konnten aber dafür Moritz Wagener wieder einsetzen. Es dauerte erst einmal 2 3 Minuten, bis die Konzentration im Spiel angekommen war. Nach einem 1 : 2 Rückstand warf Noah Joel Schneider uns erst einmal mit 4 : 2 in Führung um dann aber auch gleich danach das 5 : 5 einstecken zu müssen. Von da an baute unsere Mannschaft kontinuierlich auf 14 : 9 aus, wobei in dieser Phase insbesondere Harley Csonka im Tor mit einigen guten Paraden und punktgenauen Pässen über das ganze Spielfeld glänzte. Und Moritz Wagener sorgte im Angriff für Druck, übernahm Verantwortung für Anspiele und Torwürfe.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten wir den Forschung noch einmal auf 6 Tore vergrößern. Ein kleiner Konzentrationseinbruch, halbherzige Deckungsarbeit und unvorbereitete Torwürfe ließen den Gegner bis zur 29 Minute dann noch einmal auf 16 : 14 herankommen. Um den Lauf des Gegners unterbrechen und die Konstellation der Mannschaft noch einmal auf das Ziel Silbermedaille zu verstärken nahmen wir dann eine Auszeit. Im Anschluss daran war zu erkennen, dass alle den Trainern gut zugehört hatten. Die Mannschaft setzte die taktischen Anweisungen in der Folgezeit konzentriert um. Hervorzuheben ist diesmal die exzellente Deckungsarbeit von Finley Heins, der mit Fin Braune einen der besten Torschützen der Klasse, exzellenten Techniker und Spielmacher der Osterburg Mannschaft zu decken hatte. Nach 15 Toren im Hinspiel konnte musste Braune sich diesmal mit 4 Toren zufriedengeben, was auch einer der Eckpunkte unseres Sieges war. Im Angriffsspiel wurden jetzt auch immer wieder die bisher zu wenig ins Spiel eingebundenen Außenspieler und der Kreisläufer erfolgreich eingesetzt und unsere Mannschaft erarbeitete sich beim 22 : 15 in der 37. Spielminute erstmals einen 7 Tore Vorsprung , der dann bis zum Endstand von 24 zu 17 gehalten wurde.

Wir haben jetzt noch 3 Spiele, bei denen wir jedes Mal konzentriert arbeiten müssen, dann werden wir unsere über die Saison verdiente Silbermedaille bekommen.

Ich möchte mich im Namen der Trainer und der Mannschaft bei den tollen Zuschauern bedanken, die unsere Jungs in diesem Spiel wieder einmal hervorragend und engagiert unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.