MJC: Drittes Spiel – überzeugender Sieg unserer männlichen C-Jugend

Am 15.10.2022 fand um 13:45 Uhr das dritte Spiel und damit unser erstes Auswärtsspiel der männlichen C–Jugend in dieser Saison.

Unsere Jungs des SV Irxleben traten gegen die Jungs des Handballvereins Solpke/Mieste an. Der Gastgeber startete mit dem Anwurf. In den nächsten Minuten leisteten sich beide Mannschaften einige technische Fehler. Das erste Tor der Partie gelang dem HV Solpke/Mieste nach drei Minuten. Für unsere Jungs war dieser Treffer wie ein Weckruf und die Angriffe wurden nun erfolgreicher abgeschlossen. Nach einer ¼ Stunde stand es dann 4:10. Nach Balleroberungen gelang es unseren Jungs nicht immer ein schnelles Umschalten von Verteidigung auf Angriff. Der gegnerischen Mannschaft gelang in der 18. Minute das 5. Tor. Es folgte eine Auszeit unserer Mannschaft. Danach formierten sich die Jungs auf dem Spielfeld neu und wir konnten uns nun deutlich mit 8 Toren in Folge bis zur Halbzeitpause absetzen. Mit einem Stand von 19:5 ging es in die Halbzeitpause.Nach der Halbzeit brauchten die Jungs einige Zeit, um ihre neue Abwehrlinie richtig zu formieren. In dieser Zeit erhielten die Gegner drei 7-Meter zugesprochen, die sie jedoch nicht in Tore umsetzen konnten. Einer ging gegen die Latte. Zwei konnte unser Tormann mit guten Paraden verhindern. In den nachfolgenden Minuten schlichen sich einige ungenaue Zuspiele ein und der Gegner konnte somit einige Ballgewinne verzeichnen, diese aber nur in zwei Tore verwandeln. In der 35. Minute stand es dann 24:6. Gegen Ende des Spiels konnte der SVI viele schnelle Konter umsetzen und sich so weiter absetzen.

Der Sieg unserer Mannschaft war zu keiner Zeit gefährdet. Es endete mit einem Spielstand von 43:10.

Dies ist der dritte Sieg in Folge – TABELLENFÜHRER – Super!!!

J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.