E-Jugend überzeugt beim Heimdebut

Die Begeisterung war groß. Nach einem erfolgreichen und überzeugenden Auftakt im Auswärtsspiel gegen Solpke/Mieste war es oberste Priorität für die von Y.Gabriel und F.Radtke betreute Mannschaft daheim die nächsten zwei Punkte einzufahren. Zu Gast war der HSV aus Haldensleben, der im ersten Spiel bereits eine Niederlage verkraften musste.

Die Spieler wurden zu Spielbeginn noch einmal ausdrücklich ermahnt, den Gegner nicht zu unterschätzen und als geschlossene Mannschaft aufzutreten. Das wurde dann auch von Beginn an umgesetzt. Früh konnte sich der SVI durch drei Tore von Johannes Schott absetzen. Bis zur zwölften Minute trugen viele Spieler dazu bei ein klares 14:0 herausspielen, bevor auch Haldensleben ein erstes Erfolgserlebnis verzeichnen konnte. Mit dem Halbzeitstand von 25:2 ging es dann in die Kabine. Halbzeit zwei sah ähnlich aus, so dass es zehn Minuten vor Ende dann bereits deutlich 38:5 stand. Mit dem letzten Toren zum 47:5 durch Harley Csonka beendete der neue Tabellenführer aus Irxleben die Partie und holte wichtige Punkte.

In Halbzeit eins sowie Halbzeit zwei zeigte der SVI eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung. Durch eine hohe Trefferquote, zwei sehr gute Torhüter und aufgrund fehlender Erfahrung sowie körperlicher Nachteile des Gegners konnte man einen so hohen Sieg einfahren. Auch wenn andere Spiele schwieriger sein werden, zeigte die E-Jugend definitiv eine Leistung, auf der man für die schweren Spiele weiter aufbauen kann.

Torhüter:      Keo Schäfer; Harley Csonka (3)

Feldspieler:  Finley Heins (4); Moritz Wagener (7); Paul Schneidewind; Lino    Nitschke (2); Till Rieger (6); Johannes Schott (6); Mark Nemeth (1); Frederik Früchel (8); Noah Fritschka (4); Noah Joel Schneider (1); Lucas Heck (4); Benjamin Kruse (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.