Ein Arbeitssieg beim FSV am 12.11.2022 – C-Jugend auf der Erfolgswelle

Am Samstag, dem 12.11.2022 war das Nordligaspiel Staffel 1 der männlichen Jugend C beim FSV Magdeburg bereits für 10:00 Uhr angesetzt. Das hieß für alle Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Eltern früh aufstehen.

So standen alle Spieler mehr oder minder müde auf dem Parkett. Das Spiel wurde nicht ganz pünktlich um 10:00 Uhr angepfiffen, ein Schiedsrichter hatte seine Kärtchen vergessen. Unsere Jungs hatten den Anwurf und erzielten gleich die ersten beiden Tore. Das ließ sich gut an. Doch die Heimmannschaft konnte den Anschlusstreffer landen und hielt damit das Tempo hoch. Ungenaue Anspiele führten immer wieder zu Ballverlusten auf beiden Seiten. Bis zur 9. Minute konnten unsere Jungs den Spielstand trotz allem auf 4:1 ausbauen. Doch den folgenden ersten 7 Meter des Spiels in der 10. Minute nutzte die Heimmannschaft zum Stand 2:4. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten unsere Jungs die Tordifferenz teilweise auf vier Tore ausbauen. Ein weiteres Absetzen gelang aber nicht. Mit 11:14 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor unserer Jungs, jedoch erzielte der FSV sogleich mit einem 7 Meter den Anschlusstreffer. Nun wirkten unsere Jungs etwas unsortiert und fanden nicht zu ihrem Spielfluss zurück. Hektische Aktionen führten zu Ballverlusten. Es gelangen nur wenige Abschlüsse. So kam der Gegner bis auf ein Tor heran. Doch unser Torwart, der wieder einmal seine Leistungssteigerung der letzten Wochen bestätigte, wurde im Verlauf des Spiels immer sicherer und konnte mit großartigen Paraden sicher geglaubte Tore der Gegner vereiteln. Die knappe Führung unserer Mannschaft blieb aber erhalten. Mitte der zweiten Halbzeit gelang ein wichtiges Tor in Unterzahl. Dies erzeugte einen Ruck in der Mannschaft. Unsere Angriffe zeigten wieder Wirkung – der FSV ließ sich nicht abschütteln. Da die Tordifferenz im Spielverlauf nie über vier Tore hinaus ging, blieb das Spiel bis zur letzten Minute eine Zitterpartie. Der FSV kämpfte sich bis zum Ende des Spiels immer wieder bis auf ein Tor heran. Doch eine – besonders in der Schlussphase – starke Abwehrleistung vereitelte stets den drohenden Ausgleich. Die Tordifferenz von „2“ blieb magisch und hielt bis zum Spielende. Somit endete das Spiel mit einen Arbeitssieg 23:25 und das immerhin bei einem Auswärtsspiel beim Verfolger in der Tabelle. Die Trainer und Fans haben nach diesem recht durchwachsenen, nervenaufreibenden Spiel ein paar graue Haare mehr.

Zur Statistik: Im Spiel gab es drei gelbe Karten, 4x 2min Strafen und zwei 7 Meter auf beiden Seiten.  Und das Wichtigste fürs nächste Spiel: Schuhe binden trainieren, vor Spielbeginn Schuhe richtig fest zubinden und Kontrolle durch die Trainer.

verfasst von J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.