Ein souveräner Sieg unserer MJB in Osterburg

Ein souveräner Auswärtssieg nach der Enttäuschung vom Vortag!

Nordliga Männliche Jugend B am 27.11.2022: HSG Osterburg – SV Irxleben.

Dieses Wochenende war wieder mal ein sehr handballreiches Wochenende für unsere Jungs in der männlichen Jugend B. Am Samstag ein schweres Auswärtsspiel gegen den BSV 93 Magdeburg II, leider knapp mit 21:24 verloren und am Sonntag das Auswärtsspiel gegen die HSG Osterburg.

Auch Osterburg hatte dieses Wochenende bereits ein Spiel in den Knochen. So waren die Voraussetzungen ausgeglichen. Nur das unsere Jungs halt eine bittere Niederlage gegen den Tabellenersten verkraften mussten.

Pünktlich um 12:00 Uhr, Anpfiff. Die Heimmannschaft hatte den Anwurf. Unsere Abwehr stand von Anfang an sehr beweglich und gut sortiert. So ging der erste Wurf der HSG auf unser Tor knapp vorbei. Der folgende Angriff unserer Mannschaft konnte sogleich verwandelt werden. In diesem „Rhythmus“ ging es in den ersten Minuten des Spiels weiter. Beim ersten 7-Meter, den gab es für die HSG, konnte sich unser Torwart gleich beweisen und hielt diesen mit einer starken Parade. Das erste Gegentor fiel in der fünften Minute. In der folgenden Zeit gelang es unseren Jungs den Spielstand mit einer sicheren Abwehr sowie mit konzentrierten Angriffen auf 10:3 auszubauen. Doch dann ging der „Spielfaden“ ein wenig verloren. Die Tordifferenz verringerte sich. Bis zum Halbzeitpfiff schmolz diese dann auf nur vier Tore zusammen. Kurz nach dem Halbzeitpfiff erhielt die HSG noch einen 7-Meter, der noch ausgeführt wurde – Tor. Somit schmolz unser Torpolster auf nur noch drei Tore.  Bei einem Halbzeitstand von nun 15:12 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einem erfolgreichen Angriff unserer Jungs. Unsere Jungs jagten ein um das andere Mal dem Gegner die Bälle ab und konnten mit schnellen Kontern sowie konzentrierten Angriffen punkten. Zusätzlich konnte unser Tormann zwei von drei 7-Meter bravourös verhindern. Die Tordifferenz wurde auf mehr als fünf Tore ausgebaut. Mitte der zweiten Halbzeit brachte die HSG noch etwas „Dynamik“ ins Spiel. Ein Foulspiel des Gegners wurde mit einer Roten geahndet. Eine Spielminute später gab ein HSG – Spieler seinen Unmut über den Spielverlauf lauthals kund. Die darauffolgende 2-Minuten-Strafe quittierte er mit weiterem lauten Unmut – ROT. Bei einem so geschwächten Gegner ließen unsere Jungs nun nichts mehr anbrennen. Nach 50 Minuten Spielzeit wurde das Spiel dann bei einem Stand von 34:24 abgepfiffen.

Trotz der Niederlage am Vortag haben wir eine super, geschlossene Mannschaftsleistung gesehen. Dafür gab es nach dem Spiel eine Kiste Spezi für alle. Die Ankündigung vorneweg hat wohl beflügelt.

Es war ein grandioser Auswärtssieg.

Zur Statistik:       

HSG Osterburg

7x 7-Meter, davon drei gehalten / zwei gelbe und zwei rote Karten / 4x 2-Minuten

SV Irxleben 1919 e. V.

2x 7-Meter – verwandelt / zwei gelbe Karten (eine davon für die Bank :-)) / 1x 2-Minuten

 

J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.