Ein überzeugender Heimsieg der B-Jugend

Ein überzeugender Heimsieg der B-Jugend gegen den Barleber Handball Club e. V.


Am zweiten Adventssonntag stand das nächste Heimspiel unserer B-Jugend gegen den Barleber Handball Club e.V. an.

Die Gastmannschaft stürmte nach pünktlichem Anwurf direkt auf unser Tor, doch kam an unserem Torwart nicht vorbei. Nun kamen unsere Jungs das erste Mal zum Zug. So ging es die ersten vier Spielminuten, sodass wir bereits schnell ein gutes Polster von 3:0 hatten. In Minute fünf, wurde das erste Gegentor erzielt. Unsere Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, es folgten die nächsten drei Tore. Bereits in der achten Spielminute stand es 6:1. So setzte sich der weitere Spielverlauf fort, an dem guten Punktepolster änderte sich nichts. Durch eine starke Abwehr und solide Angriffe unsererseits, stand es zur Halbzeit schon 18:10.

So konnten unsere Spieler beruhigt in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren alle Punkte von der Anzeigetafel verschwunden. Was ist da passiert? Es ging ein Raunen durch das Publikum, doch der Schreck war schnell verschwunden. Die Punkte wurden durch den Zeitnehmer kurzerhand händisch nachgetragen. Das Spiel wurde rauer, Barleben wollte den Rückstand aufholen. Trotzdem ändert sich die Tordifferenz nicht und der Punktestand nahm gleichbleibend zu. Dennoch, das Spiel blieb spannend und war gewiss kein Selbstläufer. In der 45. Minute kam es noch unsererseits zu einem Wechselfehler. Der ausgewechselte Spieler stand noch auf der Spielfläche, als der eingewechselte Spieler schon durchstartete. Der Zeitnehmer sah dies und pfiff, der Wechsel musste wiederholt werden. Kurz vor Schlusspfiff nochmal zwei starke Angriffe der Gäste, doch unser Torwart wehrte auch diese ab.

Endstand 36:21.

Sehr stark gekämpft – ein verdienter Sieg! Entsprechend groß war der Beifall und Jubel in der Halle.

Nächsten Sonnabend 10.12.2022 geht es dann zum Tabellenzweiten SV Eintracht Gommern.

A. Schaper

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.