Ein ungefährdeter, aber harter Auswärtssieg

Am 04.03.23 stand das Auswärtsspiel des SV Irxleben 1919 e. V. der männlichen Jugend B in der Nord-Liga beim FSV Magdeburg 1895 e. V. auf dem Programm. Der SV Irxleben konnte mit zwölf Spielern in neu gesponserten Trikots aufwarten und der FSV Magdeburg trat mit 11 Spielern an. (Vielen Dank an die ISS GmbH & Co KG; iss-consulting.de)

Pünktlich 12:00 Uhr erfolgte der Anwurf vom SV Irxleben. Dieser führte über rechts außen sogleich zum ersten Tor. Der FSV konnte danach sofort ausgleichen. Der SVI brachte seinen Gegenangriff durch und konnte dem FSV danach sogleich wieder den Ball abnehmen und erneut Punkten. Nach einem weiteren Tor der Heimmannschaft konnten unsere Jungs drei Mal hintereinander den Ball im Netz unterbringen. Nach 3 ½ Minuten und einem Stand von 6:2 zog die Heimmannschaft sogleich die erste „grüne“ Karte. Diese Auszeit brachte dem FSV keinen direkten Erfolg. Doch im Gegenzug erzielten unsere Jungs ein weiteres Tor. Der Gegner spielte mit harten Bandagen und erhielt dafür auch die erste gelbe Karte. Unser Angriff blieb leider in der FSV-Abwehr hängen. Diese leiteten ihren Angriff ein, der von unserer Abwehr mit einem Foul gestoppt wurde. Der folgende 7-Meter für den Gastgeber wurde verwandelt. Nach einem weiteren Tor durch unsere, erhielten die Gegner erneut eine gelbe Karte, der für uns einen 7-Meter nach sich zog. Diese Chance ließen sich unsere Jungs nicht nehmen und verwandelten diesen in Zählbares. Nach fünf weiteren Toren in Folge durch unsere, erhielten zwei Spieler kurz hintereinander des FSV eine 2-Minuten Strafe. Nach einem weiteren Tor von unseren Jungs erhielt der nächste des FSV eine 2-Minuten Strafe. Doch diesen Vorteil konnten unsere Jungs nur mit einem Torwurferfolg nutzen. Und als die zweite Strafzeit fast zu Ende war, bekam der FSV wieder eine 2-Minuten Strafe. Für zehn Sekunden blieb es bei zwei weniger auf der Platte. Dann folgte eine Kuriosität. Nach dem eingenetzten Torwurf unserer Jungs, gab es einen Pfiff und die gelbe Karte für unseren Trainer. Eine gemeldete Spielernummer war nicht kompatibel mit der Trikot-Nummer. Die Zahl hatte sich auf den Kopf gestellt. Dies beeindruckte unsere Jungs nicht, es fiel sofort ein nächstes Tor. Der FSV erhielt eine weitere 2-Minuten Strafe und deren Trainer ebenfalls eine gelbe Karte, allerdings wegen meckern. Kurze Zeit später erhielten auch wir noch eine gelbe Karte und die Heimmannschaft einen 7-Meter, den sie auch verwandelten. Es hagelten weiter beidseitig Tore und eine nächste gelbe Karte für uns. Der FSV erhielt noch einen 7-Meter den er nicht verwandelte, sondern durch eine Parade unseres Tormanns verhindert wurde. Die unsrigen warfen noch einen 7-Meter zur Halbzeitpause. Mit einem Stand von 22:8 für uns, ging es in die Kabinen.

Nach der Pause hatten die Gastgeber den Anwurf und konnte den Ball auch gleich zweimal hintereinander einnetzen. Doch danach konnten unsere Jungs im 30 Sekunden Takt vier weitere Tore erzielen. Der FSV konnte noch einen 7-Meter versenken. Aber unsere trafen weiter munter das Tor. So zog der Trainer des FSV erneut die grüne Karte, nur kurze Zeit nach der Halbzeitpause. Auch nach dieser Auszeit ließen es sich unsere Jungs nicht nehmen ins Tor zu treffen. So erzielten sie sieben Tore innerhalb der nächsten sieben Minuten. Die Gastgeber erhielten währenddessen nur ein Tor, aber dafür 2x 2-Minuten Strafen. In der 37 Minuten erhielt auch der SVI eine weitere gelbe Karte und der Gegner einen 7-Meter, den er auch verwandelte. Direkt folgend konnten unsere Jungs wieder einnetzen. Der gegnerische Trainer konnte die Entscheidungen der Schiedsrichter nicht verstehen und erhielt nun noch eine 2- Minuten Strafe, die ein Feldspieler absitzen musste. Zugleich erhielt ein weiterer Spieler des FSV eine 2-Minuten Strafe. So hatte der SVI erneut nur vier Gegenspieler auf der Platte. Ein weiterer 7-Meter konnte von unseren versenkt werden. Eine nächste Auszeit neun Minuten vor Abpfiff konnte das Ergebnis nicht mehr ändern. Die Gastgeber konnten nochmal vier Tore werfen. Ihr unnötig aggressives Spiel brachte ihnen eine weitere 2-Minuten Strafe und eine rote Karte. Noch nach dem Abpfiff konnten unsere den gegebenen 7-Meter verwandeln. Ende des Spiels: souveräner Sieg für den SV Irxleben, 41:17.

Wieder eine starke Mannschaftsleistung. Sehr beindruckend ist, dass unsere Jungs bei solch aggressivem Spiel ruhig und besonnen bleiben konnten. Die Spielbeobachtung war für die Fans nervenaufreibend und schweißtreibend. Zum Glück blieben alle Spieler unverletzt.

Statistik 

SV Irxleben:  4x 7-Meter, 4x verwandelt, 4x gelbe Karte, davon eine für den Trainer

FSV Magdeburg:  5x 7-Meter, 4x verwandelt, 3x gelbe Karte, davon eine für den Trainer, 10x 2-Minuten, davon eine für den Trainer, 1x rote Karte

J. Hasler und P. Arendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.