Die Zweite schlägt Seehausen 27 : 19

Die zweite Männermannschaft des SV Irxleben wollte auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen bleiben, besonders da man zum ersten Mal in der Saison mit einer vollen Bank, in der Heimhalle antreten und auf wichtige Kräfte zurückgreifen konnte, die noch in den ersten Spielen gefehlt hatten.

Hochmotiviert legte die Mannschaft um Torhüter Maurice Siebert los und setzte gleich in den ersten Minuten ein klares Zeichen. Nach sechs gespielten Minuten lag das Heimteam souverän mit 5:0 vorn und fühlte sich bereits auf der sicheren Seite. Zu früh wurde dann um einen Gang zurückgeschaltet. Durch zu frühe Spielerwechsel, die besonders die bis dahin gute arbeitende Deckung destabilisierten, fanden die Gäste aus Seehausen wieder ins Spiel und konnten in der 23ten Minute zum ersten Mal zum 9:9 ausgleichen. Bis zum Halbzeitpfiff spielten die Teams dann auf Augenhöhe. Das Highlight des Spiels setzt dann aber noch zwei Sekunden vor der Halbzeit der beste Gästewerfer, Oliver Wille (12), als dieser praktisch den Anwurf nach dem Irxleber 12 : 11 von der Mitte (von ca. 19 m) mit unglaublicher Wucht und Genauigkeit oben links ins Toreck donnert und zum 12:12 Halbzeitstand trifft.

Nach kurzer Halbzeitanalyse geht der Gastgeber unbeeindruckt und mindestens so konzentriert wie man das Spiel begonnen hatte in die zweite Spielhälfte. Durch starke Deckungsarbeit wurde der Vorsprung kontinuierlich weiter ausgebaut. Besonders Alexander Nimtz (9) auf Linksaußen und Maurice Siebert drückten in den letzten zehn Minuten durch wichtige Tore und Paraden dem Spiel ihren Stempel auf und waren Garanten für den dann doch deutlichen 27:19 Erfolg gegen die Sportfreunde der SG Seehausen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.