MJC: Erfolgreicher Saisonstart der männlichen C-Jugend

Endlich ging es los – mit fünfminütiger Verspätung wurde der längst ersehnte Saisonstart für das erste Heimspiel in der 1. Nordliga der männlichen C–Jugend im Wildpark Irxleben gestartet. Unser Team traf auf die Spieler des MTV Weferlingen 1881 e. V.

Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn noch ab und einige der ersten Angriffe unserer Jungs schlugen fehl bzw. sie versuchten sich im Latten- bzw. Pfostenzielwerfen. 😉

Doch dann formierten sich unsere Jungs, die Abwehr stand und die Angriffe konnten platzierter abgeschlossen werden. Schnelles Umschaltspiel mit präzisen Kontern taten ihr Übriges. Die Tordifferenz wuchs stetig zum Halbzeitstand von 25:10 an. Das Spiel ließen sich die Jungs nicht mehr nehmen und alle zeigten eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Gegen Ende des Spiels wurde es noch einmal hektisch. Spieler des MTV Weferlingen bekamen in kürzester Zeit mehrere 2-Minuten-Strafen sowie eine Disqualifikation eines Spielers. Die Fans der Mannschaft waren über die Schiedsrichterentscheidung erbost und taten dies lautstark kund. Aber auch diese Turbolenzen brachte unser Team nicht aus dem Tritt. So wurde das Spiel mit einem überragenden Ergebnis von 52:17 abgepfiffen. Die Fans vom SVI waren völlig aus dem Häuschen und bekundeten dies mit Fanfaren und Trommelwirbel.

Am nächsten Wochenende hat unsere C-Jugend leider schon wieder Spielpause, bevor es am Sonntag, dem 09.10.2022 in der Wildparkhalle zum Spitzenspiel kommt. Der SV Oebisfelde 1895 kommt wohl als gleichwertiger Gegner nach Irxleben. Das Team würde sich auch hier wieder über lautstarke Unterstützung freuen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.