Erfolgreiches Trainingslager der B-Jugend

Bald geht´s los!

Vor dem Start in die neue Saison absolvierte unsere B-Jugend noch ein kleines Wochenendtrainingslager in der Landessportschule Osterburg. Nach der Anreise am Freitag, dem 16.09.2022 stand nach dem Abendessen ein Warmup auf dem Programm. Unser neuer Trainingsassistent Sven brachte die Kreisläufe des Teams mit einem „knackigen“, musikalischen Workout in Schwung.

Am Samstag startete der Trainingstag 09.00 Uhr. Der doch dann sehr lange Tag – das Training endete erst 17.30 Uhr – bestand aus verschiedenen Sequenzen. Schwerpunkte waren die Verfeinerung der Abwehrarbeit und das Einspielen favorisierter, taktischer Angriffszüge.

Dieser Sonntag war auch kein Feiertag! Nach einem ausgiebigen Frühstück stand noch eine weitere intensive Trainingseinheit auf dem Plan. Da wurden insbesondere zwei Punkte intensiv trainiert, welche sonst oftmals zu kurz kommen: schneller Gegenstoß/schnelle „Mitte“ und verschiedene Freiwurfvarianten. Auch hier zeigte das Team eine sehr gute Trainingsleistung, die Hoffnung auf ein gutes Abschneiden in der nächsten Saison macht.

Am Sonntag, dem 25.09.2022 steht das erste Spiel an – ein Auswärtsspiel in Osterburg!

Zum Abschluss heißt es einmal DANKE sagen! Ein herzliches Dankeschön an Sven, dem „Drillsergeant“, dem Papa von Jonas, der ein Teil des Teams nach Osterburg und zurückfuhr sowie dem Förderverein der Abteilung Handball, der das Trainingslager finanziell unterstützte.

DANKE!!     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.