Heimspiel, das zweite im neuen Jahr 2023

Heimspiel, das zweite im neuen Jahr 2023; SV Irxleben vs. HSG Osterburg

Heute am Samstag, den 28. Januar ging die Saison 2022/2023 der Nordliga männliche Jugend B in die zweite Saisonhälfte. Mit einer 13 Mann starken Truppe sollte die anstehende Aufgabe doch lösbar sein. Mit einer Verspätung von fünf Minuten wurde das Spiel des SV Irxleben 1919 e. V. gegen die HSG Osterburg angepfiffen. Von den Rängen gab es für unsere Jungs auch eine lautstarke Unterstützung mit zwei Trommeln und einer Schalmei.

Anwurf hatte die HSG aus Osterburg. Unsere Deckung stellte sich dem Angriff der Gäste entgegen und konnte den Angriff gleich abwehren. Der folgende Ballbesitz, eingeleitet durch einen Einwurf, brachte für unsere Jungs nichts Zählbares. Unser Angreifer stand leider im Kreis des Gegners. Doch das änderte sich in den folgenden Angriffswellen auf beiden Seiten. In der 5. Minute erfolgte der Ausgleich durch die HSG zum 4:4. Bis zur 10. Minute wechselten sich die Angriffe bis zum 7:7 ab. In der 13. Minute verhinderte unser Torwart mit einer hervorragenden Parade das 8. Tor der Gäste. Über den eingeleiteten Konter erzielten unsere Jungs nun das 10:7. Bei den Gästen mehrten sich in Folge die Würfe neben das Tor, besonders auch durch die gute Deckungsarbeit unserer Jungs. Der SVI fanden immer besser ins Spiel und konnte seinen Vorsprung halten. In der 23. Minute gab es die erste 2-Minuten-Strafe des Spiels, für die Gäste. Die Angriffe der Gegner blieben häufig in unserer Deckung hängen oder wurden vom Torwart abgefangen. So konnte das Team bis zur Halbzeitpause ihren Vorsprung ausbauen. Mit einem Stand von 16:10 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause hatten unsere Jungs den Anwurf und konnten über den Linksaußen zügig einnetzen. Danach brachten beide Mannschaften ihre jeweiligen Angriffe durch. Für ein Foul der Gäste gab es die nächste 2-Minuten-Strafe und uns zusätzlich einen 7-Meter, den wir leider nicht verwandelt haben. Jedoch konnte der direkte Abpraller in ein Tor von unseren verwandelt werden. Danach folgten sieben Tore im Minutentakt. Es folgte in der 32. Minute eine Auszeit der Gäste. Danach leisteten sich beide Mannschaften Ballverluste im Angriff. Nach 35 Minuten Spielzeit konnten wir bereits ein zehn Tore Vorsprung verbuchen. In der 40. Minute folgte erneut eine 2-Minuten-Strafe für die Gäste, welche eine rote Karte nach sich zog. So hatten die HSG nur noch einen Auswechsler auf der Bank. Nun zeigte sich bei den Gästen Resignation. Bis zum Spielende konnten sie nur noch ein weiteres Tor erzielen. Unsere Jungs hingegen nutzten ihre Chancen und netzten weiter im Minutentakt ein, bis zu dem Endstand von 41:22.

Das 41. Tor fiel mit dem Schlusspfiff. Die Freude der Jungs war riesig. Ihren direkten Verfolger in der Tabelle konnten sie so auf Abstand halten. Jeder Feldspieler des SVI konnte sich in die Scorerliste eintragen. Beide Tormänner haben die Mannschaft mit hervorragenden Paraden unterstützt.

Statistik

SV Irxleben 1919 e. V. – 1x 7-Meter ohne Tor, 1x 2-Minuten-Strafe

HSG Osterburg – 3x 2-Minuten-Strafe, 1x gelbe Karte, 1x rote Karte

J. Hasler

2 Gedanken zu „Heimspiel, das zweite im neuen Jahr 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.