Heimspiel der männlichen Jugend C – Ein ungefährdeter Heimsieg!

Heimspiel der männlichen Jugend C – Ein ungefährdeter Heimsieg gegen die HV Solpke/Mieste

Die Ansetzung heute am 3. Advent war schon etwas Besonders. Die Tabellenenden trafen aufeinander. Unsere Jungs konnten dabei einmal wieder mit einer fast vollständigen Mannschaft auflaufen.

Pünktlich um 12:30 Uhr folgte der Anpfiff. Anwurf hatte Solpke. Der Angriff konnte abgefangen werden. Den darauf sofort eingeleiteten Konter folgte auch sogleich das erste Tor des Spiels. In den ersten Minuten fand unsere Abwehr ihre Positionen. In der 4. Minute wurde der erste 7-Meter für den SVI gegeben. Ohne Probleme wurde dieser verwandelt. Doch in der Anfangsphase gelang es den Gästen auch zwei Tore zu erzielen. Mit dem 5:2 in der 6. Minute, war es noch ein offenes Resultat. Im weiteren Spielverlauf sollte sich dies jedoch noch sehr stark ändern. Unsere Deckung stand. Die eingeleiteten Angriffe wurden im Minutentakt in Tore umgewandelt. Die Tordifferenz in der ersten ¼ Stunde wuchs auf 14 Tore. Man könnte meinen, der HV Stolpe/Mieste zeigte wenig bis gar keine Abwehr. Doch zwischendurch waren auch einige sehenswerte Spielzüge oder gute Paraden der Gäste erkennbar. Der Tormann konnte einige Paraden zeigen und dabei direkte Tore verhindern. Doch die vielen Abpraller landeten immer wieder bei unseren Jungs. Damit waren sie den Gästen meist einen Schritt voraus und konnten mit schnellen Toren punkten. Der weitere Spielverlauf war jedoch wie ein Durchmarsch unserer Jungs. Im Minutentakt wurde eingenetzt. Über die Außen, Halben oder auch die Mitte wurde alles aufgeboten. Mit einem Stand von 30:3 ging es in die Halbzeitpause.

Irgendwie konnten einem die Jungs des HV Solpke/Mieste leidtun. Für einen erfolgreichen Angriff reichten mitunter zehn bis zwanzig Sekunden nach Abwurf vom Tor. Unsere Jungs waren den Gästen haushoch überlegen. Konditionell gab es bei dem HV Solpke/ Mieste einen Einbruch. Ihr Kampfgeist ging verloren und Resignation machte sich spürbar breit. Unsere Jungs konnten den Torestand auf über 60 ausbauen und die Tore des Gegners auf 8 beschränken. Ein souveräner Heimsieg mit einem Endstand von 69:8. Eine geschlossene Mannschaftsleistung zum dritten Advent. Die Tabellenführung wurde weiter ausgebaut. Einfach nur SUPER!

Eine Anfrage an das Archiv/die Statistiker des SV Irxleben 1919 e. V.! Gab es schon einmal so eine hohe Torausbeute in einem 50-minütigem Spiel? Welcher Spieler schaffte in einem Heimspiel schon einmal 25 Tore?

Acht Spieler unserer Mannschaft konnten sich als Torschützen eintragen. Auch die zwei 7-Meter konnten unsere Jungs verwandeln – unser Tormann konnte zwei 7-Meter parieren.

Die Tabellenführung wurde so weiter gefestigt. Da haben unsere Jungs eine richtige Kerze zum dritten Advent angezündet!

Nächste Woche kommt es aber zu einer anderen, weitaus schwierigeren Begegnung. Der HSV Magdeburg kommt zu Gast. Wir möchten gerne die vierte Kerze sehen!

Noch einiges zur Statistik:

SV Irxleben – zwei 7-Meter verwandelt, eine 2-Minuten-Strafe, zwei gelbe Karten

HV Solpke/ Mieste – zwei 7 Meter–gehalten, zwei 2-Minuten-Strafe, eine gelbe Karte

J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.