Heimspiel männliche Jugend C – ein ungefährdeter Sieg

Es stand das nächste Heimspiel des SV Irxleben 1919 e.V., der männlichen Jugend C auf dem Programm. Heute gegen den FSV Magdeburg 1895 e. V.

Unsere Jungs konnten mit einer vollständigen Mannschaft und neu gesponserten Trikots sowie Trainingsanzügen antreten. Ein großes Dankeschön an die ISS GmbH & Co. KG (www.iss-consulting.de), die als handballbegeisterter Partner dem SV Irxleben 1919 e. V. in mehreren Projekten tatkräftig zur Seite steht.

Nun zum Spielverlauf. Der Anwurf pünktlich um 10:30 Uhr durch unsere Jungs. Die ersten fünf Minuten gehörten unseren Jungs vom SVI. Unsere Angriffe waren trotz einiger Ballverluste erfolgreich. So konnten sie sich 5:0 absetzen. Die Gäste warfen bis dahin entweder am Tor vorbei oder unser Tormann vereitelte die Angriffe mit Bravour. Erst in der 6. Minute konnte die Gastmannschaft ihr erstes Tor erspielen. Danach legten unsere Jungs nach und netzten zwei Mal hintereinander ein. Die Gäste bekamen die erste gelbe Karte. Unser folgender Angriff, blieb in der Abwehr hängen. Der daraus eingeleitete Gegenangriff der Gäste war dafür im Tor. Es stand entsprechend 7:2. Nun zeigten beide Mannschaften etwas Nerven und die Bälle landeten neben dem Tor. Doch danach brachten beide ihre Angriffe wieder im Netz unter. Gegen Ende der 14. Minute bekam der FSV den ersten 7-Meter. Doch unser Torwart stand genau richtig und verhinderte den nächsten Anschlusstreffer. Nun leitete unser Schlussmann einen Konter ein, welcher auch sofort in weiteres Zählbares umgewandelt wurde. Der FSV konnte sich in Folge eine große Lücke in unsere Abwehr reißen und stand mit dem Kreisläufer frei am Sechser. Aber auch diese 100% Chance hat unser Tormann sicher gehalten. Nach 15 Minuten Spielzeit stand es nun 10:3. Daraufhin zogen die Gäste die erste „grüne“ Karte und es gab die Auszeit. Direkt danach konnten diese auch Punkten. Doch unsere Jungs gaben darauf die richtige Antwort. Sie warfen vier Tore in Folge, ohne ein Gegentor und hatten nun zehn Tore Vorsprung. Danach konnte der FSV erneut einen Anschlusstreffer landen. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit gab es zwei gelbe Karten für die Gäste in Verbindung mit zwei 7-Metern für unsere Jungs. Einen konnten sie davon verwandeln. Auch die Gäste bekamen einen 7-Meter, den sie auch verwandeln konnten. In die Halbzeitpause ging es bei einem Spielstand von 16:9.

Anwurf zur zweiten Halbzeit hatte der SVI und konnte auch gleich Punkten. Doch auch unsere Gäste brachten im Anschluss ihren Angriff durch. Jedoch zeigten beide Mannschaften zu Beginn der zweiten Halbzeit Nerven. Einige technische Fehler führten zum 7-Meter für unsere Jungs, welchen sie auch verwandelten. Danach holte der FSV jedoch wieder auf. Unsere Jungs blieben in der Deckung hängen oder warfen am Tor vorbei. Die Gäste hatten nun eine bessere Trefferquote. Trotz einer zwei Minutenstrafe, gelang dem FSV in Unterzahl ein Tor zu erzielen. Ab der 36. Minute änderte sich dieses. Es wurden wieder Tore vom SVI erzielt und es zog wieder Selbstvertrauen in die Mannschaft. Die Tordifferenz wuchs wieder auf über 10 Tore. Diesen konnten unsere Jungs bis zum Abpfiff halten. Zwei Minuten vor Schluss erhielt die Gastmannschaft einen 7-Meter, den sie nicht verwandelten, aber unseren Tormann verletzten. Gleich im Anschluss konnten unsere Jungs ihren folgenden 7-Meter noch verwandeln. Bis zum Abschluss des Spiels warf jede Mannschaft noch ein Tor zum Endstand von 36:23.

Heute wieder ein ungefährdeter Sieg. Die Tabellenspitze konnte der SVI souverän verteidigen und ausbauen.  Die Leistung unserer Tormänner war wieder hervorragend. Außerdem konnte jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielen. Eine super geschlossene Mannschaftsleistung unserer Jungs.

So macht Handball Spaß!

Statistik

SV Irxleben 1919 e. V. – 3x 7-Meter davon 2 verwandelt, 1x 2-Minuten

FSV Magdeburg

5x 7-Meter davon 2 verwandelt, 2x 2-Minuten, 3 gelbe Karten

J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.