Irxleben holt die nächsten Punkte!

Die gleichen Gesichter, eine neue Mannschaft wird sich wohl jeder gedacht haben, der beide Spiele der letzten Wochen angeschaut hat. Im Gegensatz zum schwachen Auftreten in der Altmark in der Vorwoche konnte sich die Irxleber Herrenmannschaft souverän gegen die erste Mannschaft des Post SV Magdeburg mit 31: 25 durchsetzen.

Bereits von Anfang an war zu sehen, dass die Gastgeber die nächsten Punkte unbedingt wollten. Durch eine kompromisslose, engagierte und geschlossene Deckungsarbeit wurde es den Gästen aus Magdeburg von Anfang an schwer gemacht Tore zu erzielen. Aus guter Deckungsarbeit resultieren einfache Tore, so auch in diesem Spiel. Den Irxleber Hausherren gelang es durch schnelles Umschaltspiel schnell eine Führung zu erspielen und die Magdeburger zu einer ersten frühen Auszeit zu zwingen (7:3 in der 9. Minute). Doch die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und konnten in der Folge weiterhin erhöhen, Post blieb bis zur 17. Minute ohne Tor, was die starke Deckungsleistung gepaart mit einem guten Torhüterleistung der Heimmannschaft eindrucksvoll belegte.  Zum Ende der ersten Hälfte ließen es die Hausherren etwas lockerer angehen, sodass sich am Zwischenstand nicht viel änderte. Schlussendlich ging man mit einer verdienten 18:12 Führung in die Pause.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen, das hohe Tempo dominierte und einige Fehler schlichen sich in das Spiel beider Mannschaften, sodass sich Irxleben nicht weiter absetzen konnte. Bis zur 46. Minute blieb es bei einem Abstand von 6 Toren, bevor sich die Gastgeber, auch begünstigt durch eine Überzahl, auf zwischenzeitlich bis zu 10 Tore absetzen konnten (30:20, 53. Minute). Von da an war klar, dass die Punkte in Irxleben bleiben werden. Am Ende konnte Post noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und zum Endstand von 31:25 verkürzen.

Insgesamt konnten die Gastgeber wieder einmal vor heimischer Kulisse ihr ganzes Potenzial abrufen und eindrucksvoll zeigen, dass man in die Verbandsliga gehört und dort auch durchaus mithalten kann. Jetzt gilt es den Erfolg zum nächsten Auswärtsspiel nach Gommern mitzunehmen und dort die ersten Auswärtspunkte einzufahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.