Irxleben II gewinnt die Revanche gegen Seehausen II deutlich

In Seehausen noch mit 31 : 24 geschlagen, war für das junge Team um die erfahrenen Regner und Schröder, ein erfolgreicher Saisonausklang oberstes Ziel. Obwohl ein wenig dezimiert (es fehlten Schiller und Nimtz), ging die Mannschaft von Beginn an schnell und mutig zu Werke. Aber Seehausen konnte bis zum 5 : 5 in der 11. Minute noch gut gegenhalten. Dann aber setzte sich der Gastgeber bis zur 21. Minute auch durch drei schöne Tore über den Rechtsaußen Bennet Schardt auf 11 : 7 ab. Mann merkte den Seehäusern zwar bereits ersten Kraftverschleiß an, aber bis zum Pausenpfiff konnte der 4-Tore-Abstand zum 16 : 12 gehalten werden.
Die durch die Pause wieder etwas regenerierten Seehäuser schafften es dann auch noch bis zur 44. Minute diesen Abstand zu halten. Aber die Irxleber noch A-Jugend-Spieler Gabriel, Carlson Schardt, Tanneberg und besonders Siebert im Tor bewiesen dann zum Saisonfinale, dass sie ihr Potenzial immer besser einbringen und im Männerbereich eine stabile Größe geworden sind. Tom Carlson, der als A-Jugendlicher im ersten Männerjahr zweitbester Torschütze und bester 7-m-Werfer der Klasse geworden ist, warf wieder mal souverän aus dem Rückraum. Yannik Gabriel, der in den letzten Wochen ein wenig stagnierte, zeigte in diesem Spiel endlich mal wieder seine urgewaltigen Rückraumwürfe, die ihm in der gerade beendeten Abiturphase abhandengekommen schienen und Maurice Siebert kaufte dann auch bei klaren Chancen dem Gegner durch aggressive Aktionen gegen den Ball den Schneid ab und gab der Mannschaft den erforderlichen Rückhalt. Als dann auch noch die Kräfte der Mannschaft aus den hohen Norden des Landes nachließen, zeigten die „Oldies“ Regener und Schröder, dass sie noch sehr gefährlich sind und für die Mannschaft das wichtige Stützkorsett bilden.
Erkenntnis dieser Saison ist, dass sich der SV Irxleben glücklich schätzen darf, diese18/19-jährigen Talente im Schatten der und für die 1. Mannschaft im gemeinsamen Training weiter aufbauen zu dürfen. Auch hier Glückwunsch an den Trainer und die Mannschaft. Und der Dank der Mannschaft gilt all denen, die dem Team in dieser Saison wieder von der Tribüne oder auch ansonsten geholfen haben.

Die Mannschaft 2018/19: Johannes Wellmann, Bennet Dominic Schardt, Maurice Siebert, Manuel Rose, Yannik Gabriel, Enrico Ladewig, Frederic Schiller, Tom Carlson, Matthias Schröder (auchTrainer), Lukas Maximilian Tanneberg, Marko Regener, Alexander Nimtz, Rüdiger Felde (Betreuer), Jürgen Heitmüller (Betreuer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.