Julecup 2019 in Dänemark

 

Auf geht’s am frühen Morgen Richtung Dänemark

Wir, die weibliche C-Jugend des Irxleber Handballvereins,hatten uns zusammen am 27.12. 2019 
auf den Weg zum Jule-Cup nach Dänemark gemacht.Nach ein paar Stunden Fahrt,
sind wir an unserer Unterkunft,
einer dänischen Schule,angekommen und haben unser Klassenzimmer bezogen. 
Man musste sich zwar ein wenig an die Bedingungen und das einfache Essen dort gewöhnen,
aber irgendwie wurde es in unserem Klassenzimmer mit Hilfe von Keksen und Orangensaft doch gemütlich. 
Abends ging es noch schnell mit dem Bus ins Schwimmbad. 
Am nächsten Tag begann das Turnier endlich; 
3 Hallen in einer Sportanlage,die Dänen schreiben Freizeitsport hier groß. 
Trotz Klister,mit dem wir nicht viel Übung hatten,haben wir uns gut geschlagen, 
erste Erfahrungen gesammelt und auch ein Spiel gewonnen. 
An Tag 3 ging es direkt weiter und auch wenn es einige Komplikationen und leider 
keinen Sieg gab, haben wir doch einige wertvolle Erfahrungen als Team gesammelt.
Der Abend verlief in Party-Stimmung. 
Am letzten Tag hieß es dann Abschied nehmen,allerdings war zwischendrin noch 
gutes Essen in Flensburg beim Italiener drin. 
Und wer weiß,vielleicht geht‘s ja nächstes Jahr 
auch wieder in den Norden zum Handballspielen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.