MJD: Deutlicher Sieg gegen Goldbeck

Der Sieg war nicht überraschend, da die neu formierte Mannschaft aus Goldbeck noch im Aufbau ist. Körperlich waren die Goldbecker Spieler sicherlich ebenbürtig, aber handballerisch konnten unsere Jungs überzeugen. Ziel der Trainer in diesem Spiel war, den jüngeren Spielern mehr Spielanteile und damit Spielpraxis zu ermöglichen. Die beiden derzeit stärksten Spieler der Mannschaft, Moritz Wagener und Noah Joel Schneider, waren gar nicht erst auf der Bank und Torhüter Harley Czonka zog sich in diesem Spiel das Spielertrikot über so das Jonas Zoch das Tor über 40 Minuten hütete.

Die Mannschaft wurde von den Trainern auf aufmerksames und vorausschauendes Handeln in der Deckung eingestellt, um durch Ballgewinne über schnelle Konter einfache Tore zu erzielen. Das gelang von Beginn an. Die spielprägenden Akteure waren erneut Finley Heins (11 Tore) und Lino Nitschke ( 6Tore), die immer mehr Spielverantwortung übernehmen, sich selbst gefährlich machen und ihre Mitspieler gut einsetzen. Keo Schäfer, Finley Ruppricht und Linus Knaak erzielten ihre ersten Saisontore, sodass sich nun alle Spieler in der Irxleben Torschützenliste wiederfinden. Benjamin Kruse konnte diesmal mit seinen 9 Toren und einigen schönen Finten überzeugen, muss aber noch mehr seine Mitspieler ins Spiel einbinden. Keo Schäfer zeigte, dass er ein wichtiger Spieler für die Mannschaft werden kann, wenn er seine Wurfkraft konzentriert in den richtigen Situationen nutzt. Louis Mehnert, der körperlich kleinste Spieler der Mannschaft, überzeugte erneut durch aufmerksames und mutiges Spiel. Der sichere Ruhepunkt und sechsfacher Torschütze war unser Stammtorhüter Harley Czonka, dem dann gegen Ende des Spiels aber die Luft ausging.

Das Endergebnis von 43: 14 bei einem Halbzeitstand von 20:4 zeigt die Dominanz der Irxleber Mannschaft, ist aber im Vergleich dazu, dass sich alle Spieler am Torreigen beteiligen und einige Spieler in neuen Positionen beweisen konnten eher als nachrangig zu bewerten.

Unser nächstes Spiel findet am 12. November um 10:30 Uhr beim BSV 93 Magdeburg III in der Sporthalle des Albert-Einstein-Gymnasiums in Olvenstedt statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.