MJD gewinnt Souverän bei der dritten des BSV Magdeburg

Nach 4-wöchiger Pause waren alle Spieler unserer Mannschaft motiviert. Die Mannschaft war mit allen 14 Spielern in die gegnerische Halle gefahren, mit 2 Torhütern und 12 Feldspielern. Das waren also 2 komplette Mannschaften. Niels Grandke feierte in diesem Spiel seine Punktspielpremiere, die er ganz solide absolvierte.

Aber es dauerte erst einige Minuten, bis die Motivation in kontrolliertes Spielen umgesetzt wurde. Nach fünf Minuten stand es  4 : 4, auch weil unser kleinster Spieler, Louis Mehnert, mit 2 Toren glänzte. Dann aber wurden die Bremsen ausgeschaltet und insbesondere Noah Joel Schneider überrannte den Gegner mit seiner außergewöhnlichen Geschwindigkeit und Dynamik, sodass es nach elf Minuten 11 : 4 stand. Ein wenig ging dann der Schwung verloren, weil die Mannschaft immer wieder neu eingestellt werden musste, da alle Spieler ihre Spielanteile bekommen sollten. Das brachte natürlich immer wieder einen Bruch ins Spielgeschehen. Aber es ging nicht darum, den Gegner zu deklassieren, alle Spieler sollten auf dem Spielfeld Spielzeit bekommen und Spielerfahrung sammeln, das wird sich in der Rückrunde auszahlen. Mit 18 : 9 ging es in die Halbzeit. Ins Tor ging danach Jonas Lennart Zoch für Harley Csonka, der auch als Feldspieler immer wieder seine Leistung bringt.

Bild: Paul Schneidewind beim Abschluss

Neben den regelmäßig spieltragenden Lino Nitschke und Finley Heins wird Keo Schäfer sich immer mehr seinen Möglichkeiten bewusst und überzeugt mit gewaltigen Rückrufwürfen. Wenn er seine Schwächen im Deckungsverhalten noch beilegen kann, kann er einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft den nächsten Jahren werden.

 

Autor: Jürgen Heitmüller

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.