MJE 1 schlägt Solpke/Mieste mit 30 : 14

Endlich begann auch für die Jüngsten im SV Irxleben die Saison am vergangenen Wochenende mit der Reise nach Mieste. Der Gegner war gut aufgestellt und insbesondere körperlich sogar etwas überlegen. Aber darauf waren die SVI-Jungs eingestellt, bei denen viele körperlich kleine Spieler aufliefen.

Die ersten Minuten gehörten zwar der Irxleber Mannschaft, die aber beste Chancen verwarf. Und deshalb ging die Heimmannschaft erst einmal 2 : 1 in Führung. Dann aber wurden die Angriffe erfolgreicher abgeschlossen, Moritz Wagner begann den Torreigen, und auch im Deckungsverhalten in der offenen Mannsdeckung kamen die flinken und aufmerksamen Irxleber immer wieder schnell in Ballbesitz. Wäre nicht der Heimtorhüter der beste Mann seiner Mannschaft gewesen, hätte Irxleben zur Halbzeit weitaus höher geführt, als 12: 8.

In der zweiten Hälfte drehten die Spieler um TW Keo Schäfer, der auch stark im Tor agierte, dann noch mehr auf, stellten insbesondere den starken Louis Helmke aus S/M kalt, so dass der Abstand schnell größer wurde. Till Rieger und Johannes Schott führten Regie und bedienten neben vielen eigenen Torerfolgen immer wieder ihre Mitspieler. Wirbelwind auf dem Parkett war Noah Nitschke, den seine Gegenspieler oftmals nur von hinten sahen. Die letzten 5 Minuten zeigte dann Harley Csonka, dass auch er im Tor etwas zu bieten hat.

Die Mannschaft zeigte, das der Kampfruf „was sind wir?“ „ein Team !“ auch tatsächlich von allen Spielern ins Spiel übertragen wird. Wenn wir diese Einstellung auch gegen schwerere Gegner und auch bei Niederlagen beibehalten, dann können wir in den nächsten Jahren noch einiges erreichen.

Bei 7 Holztreffern, 4 Übertretern bei klaren Chancen und zumindest 10 Würfen neben das Tor aus sicheren Torwurfpositionen, war das Endergebnis von 30 : 14 zufriedenstellend aber ausbaubar.

Das Trainerteam (Godehardt, Gabriel, Radtke un d Heitmüller) sagt danke.

Irxleben spielte mit: Heins, Csonka/1, Wagener/2, Schneidewind, Nitschke/2, Rieger/9, Schott/4, Nemeth/1, Früchel/2, Fritschka/6, Schneider, Heck/3, Schäfer/TW, Warnke

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.