Nachholspiel mit Durchhaltevermögen – männliche Jugend B

SV Irxleben 1919 e. V. vs. HSV Haldensleben

Es war ein sportliches Wochenende für alle Beteiligten. Beide Mannschaften bestritten am Sonntag, dem 29.01.23 ein weiteres regulär geplantes Nordliga–Spiel.

Überpünktlich und hochmotiviert standen beide Mannschaften bereit. Der SVI mit 14 Spielern und der HSV mit zehn Spielern. In beiderseitigem Einvernehmen wurde das Spiel bereits 15 Minuten eher angepfiffen. Unsere hatten auch gleich den Anwurf und erzielten über halblinks mittels Sprungwurf in den Sechser das erste Tor. Im Gegenzug stand unsere Deckung gut und der Torwart konnte den Ball abfangen. Der folgende Angriff unserer Jungs blieb in der Deckung  des HSV hängen. Kurze Zeit später erfolgte der Ausgleich über Linksaußen zum 1:1. Nun erzielten unsere Jungs sieben Tore innerhalb von fünf Minuten. Dem HSV fehlte es in der Anfangsphase an Zielgenauigkeit. Die Bälle landeten zu oft neben dem Tor oder wurden von unserer gut sortierten Deckung abgefangen. Trotz geblocktem Angriff blieb der HSV im Ballbesitz und konnte dann das zweite Tor aus der zweiten Reihe erzielen. Nach acht Minuten stand es jedoch bereits 8:2 für den SVI. Die Gäste nahmen in der 9. Minute ihre erste Auszeit. Danach folgte sogleich das 3. Tor dieser. In den nächsten Minuten konnten sich unsere Jungs einmal mehr durchsetzen und nach 16 Minuten stand es 14:6. Danach erhielt der HSV eine gelbe Karte und unsere Jungs einen 7-Meter, den sie leider nicht verwandeln konnten. 30 Sekunden später drehte sich der Spieß um. Unsere Jungs erhielten die gelbe Karte und der Gast den 7-Meter, den er ebenfalls nicht verwandelte. Der Abpraller landete jedoch im Aus. Somit blieben die Gäste im Ballbesitz und konnten den Ball zentral unter der Latte einnetzen. Doch den Torabstand konnten unsere Jungs bis zur Halbzeit halten. Mit einem Stand von 19:9 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten die Gäste Anwurf und konnten eine Lücke in unserer Deckung nutzen. Die Gegner erhielten erneut eine gelbe Karte. Der HSV kam besser ins Spiel. Sie erzielten drei Tore in Folge und bekamen eine weitere gelbe Karte. Der HSV wirkte konzentrierter, die Ballverluste minimierten sich. Beide Seiten konnten ihre Angriffe durchbringen. In der 36. Minute stand es 24:16 und die Gäste nahmen ihre nächste Auszeit. Danach konnten sie erneut zwei Tore erzielen unser Vorsprung schmolz. Ab der 38. Minuten fielen die Toren im stetigen Wechsel. Auch wir erhielten noch eine gelbe Karte.  Nur wenige Zeit später zog der Trainer des SVI ein erstes Mal die „grüne Karte“.  Das letzte Tor erzielten die Gäste in der letzten Minute zum Endstand von 28:22.  Am Ende des Spiels fehlte die konsequente Deckungsarbeit unserer Jungs. So war der zwölf Tore Vorsprung aus der 23.Minute auf einen sechs Tore Vorsprung geschrumpft. Die zweite Hälfte ging unerwartet, aber selbstverschuldet durch verschiedenen Unkonzentriertheiten verloren.

Mit diesem erfolgreichen Wochenende konnte der 3. Platz weiter gefestigt werden. Nun heißt es konzentriert weiterarbeiten – vielleicht ist ein Angriff auf den 2. Platz noch möglich!

Statistik

SV Irxleben                     1x 7-Meter ohne Tor, 3x gelbe Karten

HSV Haldensleben         1x 7-Meter ohne Tor, 3x gelbe Karten

 

J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.