MJB: Saisonstart für unsere männliche B-Jugend

Es ist Samstag, der 01.10.2022. Die Saison 22/23 ist für einigen Mannschaften schon vor 2 Wochen gestartet. Wir mussten unseren Start krankheitsbedingt auf den heutigen Start verschieben. Aber wir brennen auf die neue Saison.

14 Uhr, wir treffen in unserer Halle ein und können noch unserer E-Jugend beim Sieg gegen den HSV Haldensleben zuschauen und dann machen wir uns auch schon für das Spiel warm.

15 Uhr Anpfiff, auf geht’s, pünktlich ist Anwurf. Und es geht auch gleich los. Die ersten Tore fallen auf beiden Seiten, das Spiel ist zu Beginn relativ ausgeglichen. Dann aber zeigt sich schon sehr bald auf Seiten der Irxleber eine leichte Überlegenheit. Diese bauen bis zur Halbzeit einen Torunterschied von 15 Toren aus, so dass es nach 25 Minuten 25:10 für Irxleben steht.

Nach der Halbzeitpause hat sich das Spiel der Gegner geändert. Seehausen spielt aggressiver, teilweise auch mit äußerst fraglichen Methoden. Die beiden Offiziellen sehen vieles nicht und so herrscht unter den Zuschauern oft Ratlosigkeit, wie man solche Spielweise durchgehen lassen kann. Nichtsdestotrotz lassen sich die Irxleber Jungs nicht auf dieses Niveau herab und spielen weiter ihr Spiel. Beide Torhüter glänzen mit einigen guten Paraden und sichern so den Torvorsprung.

Zwischendurch wird doch mal etwas hitziger diskutiert, aber Irxleben bleibt am Ball.

Trotz der schwachen Schiedsrichterleistung und einem aggressiven Spiel des Gegners, gewinnen die Jungs nach 50 min souverän 41:21 und lassen sich dafür verdient bejubeln.

Jungs, mehr davon!

B. Zoch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.