1. Männer: Sieg zum Jahresabschluss

Für den SV Irxleben stand das letzte Spiel dieses Kalenderjahres an. Zu Gast war zum Abschluss der Hinserie die Zweitvertretung der TSG Calbe. Dabei zeigte sich der Vorteil des breiten Irxleber Kaders, denn trotz zahlreicher Ausfälle konnte Trainerin Marita Daum auf 12 einsatzfähige Spieler zurückgreifen.

In einer zerfahrenen Anfangsphase mit vielen Fehlwürfen der Gäste und ebenso vielen technischen Fehlern auf Seite der Hausherren konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen. So ging es quasi im Gleichschritt bis zum 7:6 nach einer Viertelstunde. Durch zwei Zeitstrafen gegen die TSG konnte Irxleben dann zum ersten Mal ein kleines Polster aufbauen und nahm eine 14:10 Führung mit in die Kabinen.

Dieser Abstand hielt sich zunächst auch im zweiten Spielabschnitt: 17:13 stand es nach 37 Minuten. Eine doppelte Überzahl konnte der SVI dann nutzen, um den Vorsprung zu vergrößern. Die Calbenser ließen sich jedoch auch nicht von der 7-Tore Differenz beim Stand von 21:14 aus der Ruhe bringen und stemmten sich noch einmal gegen die Niederlage. Nun scheiterten die Irxleber immer wieder an Maximilian Lehmann im Calbe-Gehäuse und ließen damit zahlreiche Gelegenheiten aus, das Spiel endgültig zu entscheiden. Auch in der Defensive fehlte der Zugriff, und so war beim 24:23 8 Minuten vor dem Ende wieder alles offen. Erneut war es dann eine Überzahlsituation, in der die Hausherren davonziehen konnten. Dieses Mal fehlte dann sowohl die nötige Zeit als auch die Kraft für eine erneute Aufholjagd. Am Ende steht damit ein verdienter 30:25 Sieg des SVI.

Mit diesem Sieg schließen die Irxleber eine sehr starke Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis ab. Die neu formierte Mannschaft steht verlustpunkgleich an der Tabellenspitze, gemeinsam mit dem BSV Magdeburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.