SV Irxleben gegen LSV 90 Klein Oschersleben 27 :24

Irxleben schließt auf

In dem Spiel
zweier Mannschaften aus dem Tabellenkeller konnten die Hausherren wichtige
Punkte sammeln und damit auf den Tabellennachbarn Oschersleben aufschließen.
Das ist aber schon fast alles positiv Bemerkenswerte dieses Spiels.

Wieder einmal
war Irxleben nur knapp besetzt, faktisch haben sechs Spieler durchgespielt. Und
an diesem Tag zeigte die sonst so stabile Irxleber Deckung immer wieder
Probleme in der Abstimmung gegen den Oschersleber Rückraum auf, Aber weil auch
der Angriff höchst ineffizient mit den Chancen umging, mussten die Zuschauer
auf den gut gefüllten Rängen lange um den Sieg bangen. Glücklicherweise war
der Gast aber nicht in der Lage, aus den aufgezeigten Schwächen Profit zu
schlagen. Besonders in der ersten Halbzeit dümpelte das Spiel immer wieder nur
so vor sich hin. Ein Fehler auf der Irxleben Seite wurde oftmals von einem
Fehler auf Oschersleber Seite kompensiert. Es war kein schönes Handballspiel. Obwohl
Irxlebens Torschütze vom Dienst, Konrad Gimmler, insgesamt elf Tore warf, war
seine Wurfeffektivität – besonders in der ersten Halbzeit – niedrig. Demgegenüber schaffte
es der Goalgetter der Oschersleber, Lars Dedecke seine Mannschaftals mit
Gewaltwürfen im Spiel zu halten und warf mit dem Schlusspfiff zur ersten
Halbzeit die 13 : 12 Führung heraus.

Die deutlichen
Trainerworte in der Halbzeitpause hatten erst mal Wirkung. Die Irxleber Mannschaft kam
etwas gefestigter aus der Halbzeitpause und konnte dann nach dem 12:14 das Heft des Handelns in die Hand nehmen und sich bis zur 40. Minute einen 18:15 Vorsprung erspielen. Immerhin wusste jeder Irxleber Spieler, wenn dieses Spiel verloren wird, kämpft man ab sofort gegen den Abstieg. Aber auch dieses Zwischenergebnis gab der Heimmannschaft nicht die erforderliche Sicherheit, um sich nun deutlich abzusetzen, Oschersleben blieb bis zum Schluss auf Reichweite.
Der Sieg war am Ende schon verdient, hätte aber allein deswegen höher ausfallen müssen, weil Irxleben sieben Mal vom 7 m-Punkt vergab, Oschersleben nur drei Mal. Das Fazit am Ende Spiels konnte letztlich nur heißen, nicht gut gespielt aber drei Punkte verdient gewonnen.

In jedem Spiel zeigt sich, dass Irxleben bei voller Besetzung absolut konkurrenzfähig in
dieser Klasse ist, aber derzeit schwer damit zu kämpfen hat, die vollständige Mannschaft regelmäßig zu den Punktspielen zu aktivieren.

Torschützen
Irxleben: Gimmler 11, Hofmann 3, Brett 8, Walter 2, Klaue 2, Ulrich 1

Torschützen
Oschersleben: Garnatz 5, Copper 1, Hohlfelder 2, Dedecke 8, Pohl 1, Langenbeck
1, Suttner 6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.