SVI erneut Sieger gegen Gommern

Zum dritten Mal in dieser Saison standen sich die beiden letztjährigen Nordcup-Finalisten gegenüber. Und zum dritten Mal stand der Schröder-Sieben eine andere Gommeraner Mannschaft entgegen. Durch das zeitgleich stattfindende REWE Final Four fehlten den Gästen mehrere Stammspieler. Auch beim Blick auf die Tribüne zeigten sich die Auswirkungen, ungewohnt leer waren die Zuschauerränge bei dieser Partie.

Zunächst fiel es der Heimmannschaft schwer, in diese Begegnung zu finden. Nach 5 Minuten lag man 0:3 hinten. Im weiteren Verlauf konnte man nach und nach aufschließen, und die von beiden Seiten nicht gerade hochklassig geführte Begegnung nahm ihren Lauf. Unzählige technische Fehler und vergebene Torchancen führten dazu, dass nach 15 Minuten gerade einmal 10 Tore gefallen waren. Es gelang nun allerdings zunehmend besser, die herausgespielten Chancen auch zu verwerten, und so konnte man sich bis zur Halbzeit auf 13:7 absetzen.

Schon jetzt war das Spiel nahezu entschieden, die Gäste fanden im Angriff keine Lösungen, und auch die Kräfte schwanden sichtlich. Die Irxleber schalteten im Vergleich zum ersten Abschnitt noch einige Gänge zurück, trotzdem konnte man sich nach und nach absetzen. So steht am Ende einer überaus fair geführten Begegnung ein hochverdienter 28:16 Sieg gegen eine Gommeraner „Rumpftruppe“.

Außerdem steht das Fazit, dass hier wohl niemand etwas verpasst hat, der sich lieber das Pokalfinale des SCM angesehen hat. Nach dem letzten Auswärtsspiel in Klötze in der nächsten Woche hoffen wir aber, in den letzten beiden Heimspielen wieder auf die gewohnte Zuschauerunterstüzung setzen zu können.

Aufstellung: Prieß; Hofmann (5), Heitmüller (2), Brett (2), Beier, Klaue (3), Gimmler (9), Ulrich (6), Pessel (1)

Trainer: Schröder, Neujahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.