SVI sichert Platz Zwei!

Nach einem Sieg in Klötze mit 16:23 (5:15) sichern sich die Irxleber Handballer Platz Zwei.

Das letzte Auswärtsspiel der Saison stand an, und mit einem Sieg konnte man vorzeitig sicherstellen, dass man die Spielzeit mindestens auf Platz 2 abschließt. Vor dem Spiel wies Trainer Schröder aber darauf hin, dass dieses Spiel sicher nicht einfach wird. Mit einer erneut dünnen Personaldecke ging es in die Partie, deshalb sollte diese hauptsächlich über die Defensive gewonnen werden.

Und so gingen die Gäste das Spiel auch hochkonzentriert an. Nach etwas nervösen ersten Minuten kam man nach und nach immer besser in die Begegnung. Die Heimmannschaft hingegen fand überhaupt kein Mittel gegen die hervorragende Irxleber Abwehr, und die Klötzer Defensive bekam ebenfalls keinen Zugriff. Auch eine offensive Abwehrvariante zeigte keine Wirkung, mit teils sehr schönen Spielzügen kamen die Irxleber immer wieder zu Torerfolgen. So ging es mit einem beruhigenden 10-Tore Polster in die Kabine.

Was allerdings nach der Pause geschah, ist nicht zu erklären. Den Leistungseinbruch in Halbzeit 2 könnte man vermutlich so beschreiben, dass hinterher jedes Phrasenschwein exzellent gefüllt wäre. Die Gäste stellten das Handballspielen nahezu ein, und die in Abschnitt 1 meist leicht auseinandergespielte Abwehrreihe der Heimmannschaft wurde schier unüberwindbar. Unzählige einfache Fehler luden das Heimteam dazu ein, immer weiter zu verkürzen, bis der Rückstand zwischenzeitlich auf 14:17 zusammengeschrumpft war. Nun merkten die Spieler und auch Zuschauer, dass dieses Spiel eventuell noch zu drehen war. Die Gäste fingen sich jedoch, und brachten den letztendlich hochverdienten Sieg nach Hause.

Jetzt stehen erst einmal 2 Wochen Pause an, bevor es in den letzten beiden Heimspielen der Saison darum geht, den Druck auf den Post SV aufrecht zu erhalten.

Aufstellung: Prieß; Hofmann (2), Heitmüller (5), Walter (4), Brett, Beier, Klaue (2), Ulrich (6), Schröder (4)

Trainer: Heyer, Neujahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.