Toller Abschluss eines erfolgreichen Jahres – mjC im Siegesrausch

Heimspiel der mJC des SV Irxleben 1919 e. V. gegen den HSV Magdeburg – Wir überweihnachten als Tabellenführer!

Letztes Spiel des SV Irxleben in diesem Jahr – gegen den HSV Magdeburg. Es ist das Wochenende zum 4. Advent. Mit Spannung wurde dieser Begegnung schon entgegengefiebert. Schließlich wurde dieses Spiel auf den heutigen Samstag verlegt. Die Erstansetzung war wegen vieler Krankheitsfälle abgesagt worden. So wurde diese Ansetzung das letzte Ligaspiel für unsere Jungs in diesem Jahr. Vor dem Anpfiff gab es eine Weihnachtsüberraschung, das Vizemeistertrikot der C- Jugend Nordliga 2021/2022 sowie kleine Süßigkeiten, gesponsert von Marco Schöne; Partner in der BALOISE – Versicherungsagentur Wolfsburg. DANKE!

Um 13:30 Uhr Anwurf für unsere Jungs. Von den Rängen gab es auch gleich lautstarke Unterstützung, drei Trommeln sorgten für die richtige Angriffsmelodie. Doch brachten beide Mannschaften ihren ersten Angriff nicht durch. Dafür aber unsere Jungs den zweiten und das zweite Tor der Partie folgte gleich hinterher. Nun legte der HSV nach und ein schnelles Absetzen unserer Jungs wurde dadurch verhindert. Nach zehn Minuten war der Spielstand 9:5 für den SVI. Dann wurde es etwas hektisch in unserer Abwehr und unsere Jungs mussten eine gelbe Karte und ein paar Minuten später die erste Zwei-Minuten-Strafe verkraften. Doch diese haben sie gut weggesteckt, die Gäste konnten ihre Überzahl nicht nutzen. In dieser Zeit wuchs unser Torwart über sich hinaus und vereitelte mehrere Torwürfe des HSV. Unseren Jungs gelang es in Unterzahl ein Tor zu erzielen. Beim Spielstand von 13:6 zog unser Trainer die grüne Karte und es folgte die erste Auszeit. Den Angriff, welcher durch die Auszeit unterbrochen wurde, konnten die Gäste abfangen und daraufhin den nächsten Treffer landen. Doch nun legte sich die Nervosität bei unseren etwas. Die nächste drei Angriffe waren erfolgreich. Den Gästen wiederum gelang dies nicht. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit mussten die Gäste eine Zwei-Minuten-Strafe verkraften und unsere Jungs erhielten einen 7-Meter, welcher auch verwandelt wurde. Mit einem Spielstand von 18:11 ging es in die Kabinen.

Die zweite Hälfte starteten die Gäste. Unsere Jungs zeigten gleich zu Beginn eine starke Deckungsarbeit und jagten dem Gegner den Ball ab. Auch die nächsten Gästeangriffe konnten unsere Jungs abfangen. Super Torwartparaden der zwei Torhüter taten ihr Übriges. Die eingeleiteten Konter und konzentriert durchgespielte Angriffe wurden in Tore umgewandelt. So wurde auch über die Außen eingenetzt und die Tordifferenz wuchs. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit zeigte die Anzeigetafel den neuen Spielstand von 24:13. Es sah nach einem ungefährdeten Sieg aus, auch wenn zwischendurch einige technische Fehler zu verzeichnen waren. Im weiteren Verlauf taten sich die Gäste schwerer. Das Spiel wurde etwas körperlicher. Unsere Jungs konnten sich immer wieder in Szene setzen. Der Drang zum Tor mit erfolgreichem Abschluss riss nie ab. In der 37. Spielminute mussten unsere Jungs abermals eine Zwei-Minuten-Strafe überstehen. Die Gäste nutzten die Überzahlsituation aus und konnten währenddessen um zwei Tore aufholen. Eine Auszeit folgte. Anschließend war die Ordnung auf der Platte wieder hergestellt. Jetzt liefen die Jungs wieder zur Hochform auf. Zwischenzeitig gelang es den Jungs fünf Tore infolge zu erzielen. Doch in der 47. Minute fiel dann das 20. Tor für die Gäste. Etwas später gelang es unseren Jungs aber das 35. zu werfen. Nun konnte nichts mehr anbrennen. Mit einem Spielendstand von 38:22 ging es dann in die Winterpause, nein eher Weihnachtspause.

Zum 4. Advent habe die Jungs alles getan, damit die 4. Kerze richtig hell brennen kann. Eine SUPER Leistung von allen Spielern in diesem Kalenderjahr. Die C-Jugendmannschaft(en) verloren nur EIN Pflichtspiel.

Als Spitzenreiter geht es in die Weihnachtspause. Allen Beteiligten, den Spielern, den Trainern, den Schiedsrichtern, den Eltern und allen anderen, die sich um den Jugendsport kümmern, wünschen wir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zur Statistik

HSV Magdeburg: eine 2-Minuten-Strafe, zwei gelbe Karten

SV Irxleben:          drei 2-Minuten-Strafen, ein 7-Meter, drei gelbe Karten, eine davon für den Trainer

J. Hasler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.