Toller Kampf allein reicht nicht

Nach einer wiederholt langen Spielpause unserer D-Jugend stand endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Die E-Jugend hatte mit einem beeindruckendem 34:15 Sieg gegen den SV Oebisfelde an diesem Tag bereits ein deutliches Achtungszeichen gesetzt. Da wollte unser Team anknüpfen und hatte sich auch einiges vorgenommen. Das Mittelfeld in der Staffel ist ausgeglichen und unser Team hat das Potenzial gegen diese Mannschaften zu bestehen, doch leider hat es für einen erfolgreichen Samstag nicht gereicht.

Das Team begann sehr engagiert und führte in den ersten Minuten. Es konnte das Spiel bis zur 30. Minute, auch mit starker Unterstützung des Fanblockes, sehr eng gestalten. Mit viel Kampf und Einsatz wurde mehrfach ein kleiner Rückstand wieder aufgeholt. Leider kassierte die Mannschaft aufgrund eines Wechselfehlers in der 30. Minute eine 2-Minuten-Strafe. Regeltechnisch ist das völlig ok – jedoch muss man auch feststellen, dass das Schiedsrichtergespann während des Spieles unausgewogen in der Regelauslegung agierte und es zu mehreren fragwürdigen Entscheidungen kam. Der Wechselfehler entstand, da der Torwart verletzt vom Platz musste und dabei die Wechselzone missachtete… Strafe ok. Die Gegner bekamen jedoch keine Strafe, als sie aus dem Pfiff eine Auszeit suggerierten und das ganze Team auf das Feld lief sowie entsprechend gecoacht wurde…

Eigentlich alles halb so wild. Der Gegner nutzte jedoch die Chance und vergrößerte seinen Vorsprung von 2 auf 5 Tore. Das war leider die Entscheidung! Das Spiel endete 18:24.

Der Kampf und die gute Einstellung wurden nicht belohnt. Defizite in der Chancenverwertung durch ungenaue Würfe sowie eine inkonstante Abwehrleistung machen es dem Gegner immer wieder leicht, einen Vorsprung zu erarbeiten.

Im Team ist eine gute Entwicklung erkennbar. Da heißt es nun, trotz einer erneuten zweiwöchigen Spielpause, mit intensivem Training anzuknüpfen. Ziel ist es, top fit in das wichtige Spielwochenende vom 30./31.03.2019 zu starten. Dort stehen für die Mannschaft zwei schwere Auswärtsspiele an! Samstag bei der 2. Mannschaft vom SC Magdeburg sowie am Sonntag bei der 2. Mannschaft des BSV 93 Magdeburg. Das Team braucht jede Unterstützung!

Was sind wir? Ein TEAM!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.