MJC: Ungefährdeter Sieg der männlichen C-Jugend gegen Oebisfelde

Am heutigen Sonntag traf unsere C-Jugend vor heimischen Publikum auf die C-Jugend des SV Oebisfelde 1895, dem vermeintlichen Spitzenspiel der Nordliga Gruppe C1. Beide Mannschaften waren Teilnehmer des letztjährigen Final Four in der Nordliga Sachsen-Anhalt, dies ließ eine spannende Partie erwarten. 

Das Irxleber Team, das nun in der neuen Konstellation erst sein zweites Spiel hatte, startete konzentriert in die Party und ging direkt mit 3 schnellen Toren 3:0 in Führung. Oebisfelde erlaubte sich zu Beginn einige Fehlwürfe, fasste sich dann aber und kämpfte sich auf ein 6:6 in der 10. Minute heran. Danach bekamen die Irxleber Spieler die Oebisfelder Jungs wieder besser unter Kontrolle und eilten mit einem 8:0-Lauf auf 14:6 davon. Auch dank einer super Defensivleistung und tollen Paraden von Franz blieben die Gäste ohne Torerfolg. Dies war bereits die Vorentscheidung dieses Spiels. Zur Halbzeit hatte Irxleben das Torepolster auf 21:11 weiter ausgebaut. Auch in der 2. Halbzeit spielten die Irxleber konzentriert weiter und die C-Jungs setzten sich weiter ab. Irxleben wechselte durch und alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Nach 50 Minuten hieß es verdient 39:22 und Irxleben konnte einen nie gefährdeten Heimsieg feiern. Super gemacht Jungs, ein großer Schritt in Richtung Saisonziel:

Final Four.

Ein etwas unrühmliches Nachspiel gab leider der Oebisfelder Trainer, der sowohl die Schiedsrichter als auch die Irxleber Spieler der Unfairness bezichtigte. Völlig überflüssig bei einem eigentlich unaufgeregten Spiel mit eindeutigem Ergebnis. Hoffentlich beruhigen sich die Gemüter bis zum Rückspiel in Oebisfelde wieder!

J. Schott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.