Unsere 2. Männer weiter auf dem Vormarsch

Am Sonntag stand mit Parey der aktuelle Tabellendritte in der Irxleber Wildparkhalle auf dem Parkett. Schon in Parey hatte unsere Mannschaft um Goalgetter Tom Carlson mit nur 6 Spielern bis zu 53. Minute geführt, war dann aber letztlich auf Grund von Kräfteverschleiß noch mit 30 : 37 unterlegen.
Das sollte sich mit voller Mannschaft nicht wiederholen. Und so motiviert begann die Mannschaft das Spiel und zog bis zur achten Minute auf 5 : 1 davon. Dann ein kleiner Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Zu viele Einzelaktion, zu frühe und zu unplatzierte Würfe im Angriff und in der Defensive zu langsames und unabgestimmtes Handeln bestimmten die folgenden Minuten, so das Parey auf 8 : 6 herankam.
Nachdem das in einer Auszeit geklärt wurde, stellte sich der Spielfluss bis zum 15 : 7 in der 28. Minute wieder ein. Besonders auffällig neben den mal wieder konstant treffenden Ton Carlson und Matthias Schröder war in dieser Spielphase Linksaußen Alexander Nimtz, der jede Chance nutzte. Zwei unnötige Gegentor in der Letzten Minute der ersten Hälfte führten dann zum 15 : 9 Halbzeitstand.
Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Konzentrierten Phasen folgten immer wieder Nachlässigkeiten. So verwaltete die Mannschaft den Abstand bis zur 48. Minute zum 29 : 21, verfiel aber in den letzten Minuten wieder in das ineffektive klein-klein-Spiel, Einzelaktionen, unvorbereitete Würfe und unkonzentriertes Deckungsverhalten, so dass der 32 : 28 Endstand schmeichelhaft für Parey war und den Spielverlauf nicht wirklich wiederspiegelt.

Irxleben: Siebert, Wellmann 1, Richter 1, Schardt 2, Gabriel 2, Schiller 2, Carlson 8, Schröder 7, Tanneberg 2, Regener 2, Nimtz 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.