MJD: Volle Bank zahlt sich aus

Die Fermersleber Mannschaft hatte ebenso wie wir einen großen Aderlass zu verkraften. Von der letztjährigen Mannschaft blieben nur 2 Spieler übrig. Wir konnten in diesem Spiel mit 14 Spielern antreten und hatten diesmal mit Moritz Wagener einen Rückraumspieler von besonderer Qualität im Team. Körperlich waren wir nicht überlegen aber sowohl in der Deckungsarbeit als auch im Angriffsverhalten waren wir in allen Belangen stärker. Wieder warf Noah Joel Schneider das 1. Tor. Bis zum 11 : 2 für unser Team in der 12. Spielminute traf dann aber erst einmal Moritz Wagener sechsmal mit Würfen, die bei allen Beteiligten ein Erstaunen hinterließen. Aber Finley Heinz, Lino Nitschke und weiterhin Noah Joel Schneider beteiligten sich am Torseegen.

Der Gegner kam kaum zu Torchancen – und wenn – dann zumeist durch Fehler im individuellen oder unabgestimmten Deckungsverhalten in der Deckungsmitte. Beim Stand von 14 : 5 wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der 2. Halbzeit blieb Moritz Wagener erst einmal auf der Bank sitzen, um den anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu zeigen. Aber auch um deutlich zu machen, dass das Spiel nicht von einem Spieler, sondern von der ganzen Mannschaft gewonnen wird.
In das Tor wechselte Jonas Zoch und Harley Csonka, der in der gesamten Saison flexibel eingesetzt werden soll, zog sich das Spielertrikot über. Benjamin Kruse benötigte erst einmal eine Reihe von Fehlwürfen, bis er dann die richtige Zielorientierung gefunden hatte und warf einige sehr schöne Tore. Wie auch schon der Vorwoche zeigten Finley Heinz und ganz besonders diesmal Lino Nitschke, dass sie sich technisch erheblich weiterentwickelt haben und zu tragenden Spielern ihres Teams werden können. Harley Csonka zeigte sich als Feldspieler auch sehr stark und konnte insbesondere im Deckungsverhalten Qualitäten nachweisen. Sehr gefreut hat er sich über sein erstes Tor. Und besonders wichtig war, dass auch diesmal wieder einer der jüngeren Spieler, Jannes Nowak, sich in die Torschützenliste eintragen konnte.

Gegen Spielende ließ die Konzentration unseres Teams in der Deckung etwas nach, so das der Gegner mit dem 14 : 30 sehr zufrieden sein konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.