Der SVI ist heute nur mit Minimalbesetzung angereist. Ein Spieler der C-Jugend konnte als Auswechselspieler unterstützen. Der HC Aschersleben wartete mit einer vollen Bank, 15 Spielern auf. Dazu kam die Unterstützung von den Rängen mit einer gefühlt vollständigen Schalmeienkapelle. Dagegen waren unsere zwei Trommeln bescheiden.
14:45 Uhr erfolgte der Anwurf durch Aschersleben. Über rechts außen netzten sie den ersten Ball zum 1:0 ein. Unsere leisteten sich einen Fehlpass und konnten somit nicht ausgleichen. Aschersleben hatte wieder den Ball. Aber sie machten einige Schritte zu viel. Der Ball wieder beim SVI. Wieder kein Torerfolg. Der Konter der Gastgeber scheiterte an unserem Tormann und erst in der 4. Minute erfolgte der Ausgleich durch unsere Jungs. Aschersleben legte in der 5. Minute nach zum 2:1. Unsere lieferten ein zu schnelles Spiel und der Aufsetzer landete über dem Tor. Der Gegner scheiterte erneut an unserem Tormann. Der Ausgleich zum 2:2 folgte. Aschersleben verlor den Ball und unsere netzten über den Kreis erneut ein zum 3:2. Doch über rechts außen glich der Gastgeber erneut aus. Eine direkte Antwort unserer folgte zum 3:4. Aschersleben verlor den Ball und unsere machten ein weiteres schnelles Tor zum 3:5.Der nächste Schrittfehler bescherte unseren den Ball und ein weiteres Tor über rechts außen zum 3:6. Aschersleben legte nach. Den nächsten Angriff vereitelte erneut unser Tormann. Unsere trafen im Gegenzug leider nicht das Tor. Aschersleben blieb in der Deckung stecken, erhielt jedoch einen 7 Meter und konnte diesen auch verwandeln zum 5:6. Unsere versuchten es mit einem schnellen Spiel und verloren dabei den Ball. Aschersleben traf bei seinem Angriff das Tor nicht. Unsere netzten zum 5:7 über rechts außen ein. Aschersleben antwortete in der 12. Minute mit einem weiteren Tor. Danach warfen beide Mannschaften ihre Bälle am Tor vorbei. Erst in der 15. Minute fiel das nächste Tor für unsere und in der 16. gleich das Nächste. In der 18. Minute schloss Aschersleben nochmal bis auf ein Tor auf. Ab der 19. Minute wuchs der Vorsprung unserer stetig. Zur Halbzeit stand es bereits 9:16.
Wieder auf der Platte hatte nun der SVI den Anwurf und netzte sogleich ein. Das Spiel blieb in der Hand des SVI. Sie hielten Aschersleben auf Abstand bis zum Ende des Spiels. Es endet bei einem Spielstand von 23:32. Eine überzeugende Leistung der gesamten Mannschaft. Besonders hervorzuheben die 23 Paraden unseres Tormannes.
Noch etwas Statistik:
SV Irxleben
3x 7-Meter, davon 3 verwandelt; 3x gelbe Karten; 4x Zwei-Minuten-Strafe
HC Aschersleben
3×7-Meter, davon 3x verwandelt; 2x gelbe Karte;
Text von Peggy Arendt 26.09.2024