Ahlbeck 2019

2. August – 1. Tag:

Ab 5.30 Uhr füllt sich der Parkplatz an der B1. Wir haben in diesem Jahr viele „Erstlinge“ dabei. Aber das schon muntere und fröhliche Gewusel deutet auf große Vorfreude hin.

Die Kinder sind so munter, dass der Busfahrer überlegt, die Fahrt zu verlängern – er möchte über die Landstraße anreisen und so eventuelle Staus vermeiden. Zum Glück konnten die Betreuer und Google ihn von dieser Idee abbringen. Völlig staufrei ging es bis zum Jugendferienpark.

Das größte Thema für einige Jungs und Mädels war auf der Fahrt die Zimmeraufteilung. Eine Aufteilung, die allen gefällt ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Doch gegen 12.00 Uhr waren alle Zimmer bezogen (auch die Betten) und so schlimm wie befürchtet ist das doch gar nicht.

Mittag, Belehrung, Ausgabe der T-Shirts und endlich geht es runter an die Ostsee – leider nicht für alle: Ein Kind ist so unglücklich ausgerutscht, dass das Knie ärztlich behandelt werden musste. Notdienst hat ein Nervenarzt – Wunde säubern, nähen und Tetanus impfen? Ne, da müssen Sie nach Anklam ins Krankenhaus! Aber inzwischen ist er wieder ganz munter – aber ein Badeverbot bleibt leider.

Noch ist alles ruhig am Strand!

Am Strand flogen die Bälle, Sand und auch Kinder ins Wasser. Gar nicht so kalt, leider keine großen Wellen. Aber dafür strahlender Sonnenschein, was will man mehr.
Die großen Jungs waren vom Theaterprogramm einer anderen Gruppe so begeistert, dass sie ihre eigene Vorstellung ankündigten – Ticketvorverkauf startet am Montag!

Nach dem Abendbrot folgt die erste „richtige“ Sporteinheit des Tages. Der geliebte Abendlauf steht an. Hochmotiviert geht es los. Es gibt sogar Kinder, die anfangs darauf bestehen, die große Runde laufen zu dürfen. Schließlich aber doch schnell feststellen: „Nie, wirklich niemals laufe ich die große Runde“. Na gut, da zählt der Zwergenbonus!

Frisch geduscht geht es in die sauberen Zimmer und in die ordentlich gemachten Betten. Ja richtig gelesen! Neuerung in diesem Jahr: Wir haben einen Aufräumplan, wenn der bis zum Ende so gut eingehalten wird, wie heute, können sich alle Eltern auf professionelle Unterstützung im Haushalt freuen. Wir sind auf jeden Fall gespannt, welches Zimmer den Ordnungspreis gewinnt.

Ereignis des Tages: Defektes Türschloss im Zimmer vier, Kind eingeschlossen und das erste Mal können die Bewohner legal das Fenster zum Entern nutzen!

Das war doch ein ereignisreicher erster Tag und  wir freuen uns auf morgen!

3. August – 2. Tag:

03.08.19, 21.29 Uhr, Hafeneinfahrt Swinemünde, Leuchtturm

Mitschnitt eines Telefonates des Leuchtturmwärter Pavel K.:

„Hier ist der Leuchtturm A12B. Ein einfahrendes Containerschiff meldet ein Leuchtfeuer vom Strand Ahlbeck. Zwei Fischerboote sind schon fälschlicherweise in Richtung Strand gefahren.“ J

…ja so etwas passiert, wenn man große Kinder mit viel Holz und Feuer spielen lässt!

Unser traditionelles Lagerfeuer mit Stockbrot, Bratwürstchen, Toast und Marshmallows beendete einen kurzweiligen Tag mit sehr motivierten Sportlern, Sonne, Meer und angenehmen Temperaturen.

Auf Grund etwas späterer Essenzeiten, können alle bis ca. 07.30 Uhr schlafen und kamen somit nicht ganz so müde zum Frühsport. Dieser wurde von allen, bis auf unser kleines Humpelbein 😉 , sehr engagiert absolviert. Brennball am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen!

Nach dem Frühstück und der obligatorischen Reinigungsrunde ging es zur ersten echten Trainingseinheit an den Strand. Die Kleinen (bis D-Jugend) übten Sprungwürfe, Passfolgen und Laufwege. Die Schwerpunkte bei den anderen Raketen lagen in Koordinations- und Kraftübungen im Sand. Zum Abschluss ging es ab in das warme Ostseewasser.

In der zweiten Trainingseinheit spielte in allen Übungen der Ball eine große Rolle. Es standen die  ersten Handballturniere auf dem Programm.

Danach durften die „Großen“ REWE unsicher machen, die Kleinen erhielten eine Sonderbetreuung mit Sprungübungen im Ostseewasser.

Nach dem Abendessen mit heißen Hunden
ging es mit dem frisch geknetetem Teig und
dem gesammelten Holz zum Strand.

Der Grillabend wurde durch flotte Tanzeinlagen untermalt. Alle Kinder und Erwachsenen hatten ihren Spaß.

Gegen 23.30 Uhr konnten die Erwachsenen dem Leuchtturmwärter Vollzug melden. Das Feuer war erloschen. (Keine Sorgen die „Kleinen“ schliefen schon tief und fest in den Kojen.)

Zitat des Tages: „Ich möchte nicht nach Rom, ich kann kein Latein.“ 😉

4. August 2019 – 3. Tag

Kurzzusammenfassung: tragende Rollen, schnelle Füße, Körperkontrolle, gebremste Sprints, Wasser, bevor das Wasser kommt, Bohnen, Handball (wie überraschend), Wo ist der Zaubertrank, KOMPLETT, Tanzmäuse, Minigrill und alles endet mit einem großen Knall (oder auch mehreren) – so, das war der heutige Tag!

Ok, ich gebe ´ne kurze Erklärung:

Tragende Rolle: Die Reste vom Feuer und die Feuerschale müssen vom gestrigen Abend beseitigt werden. Jetzt haben die Großen auch verstanden, was mit „für Euch fällt Frühsport morgen aus!“ gemeint war.

Schnelle Füße: Beim Frühsport der Kleinen stehen heute Fangspiele in verschieden Varianten auf dem Frühsportplan.

Körperkontrolle soll bei der ersten Trainingseinheit der E- und D-Jugend vorhanden sein. Bei den Koordinationsübungen funktioniert es (zumindest manchmal).

Gebremste Sprints: Die Großen sprinten, werden aber über elastische Bänder in ihrem Bewegungsdrang deutlich eingebremst.

Wasser, bevor das Wasser kommt: Eigentlich sollten die Jüngeren am Nachmittag ihre Sporteinheiten im Wasser machen. Am Vormittag war es noch sonnig,  leider hatte heute die WetterApp Recht, vor dem und nach dem Mittag gab es kurze Schauer und wir mussten umplanen.

Bohnen: Gab es zum Mittag.

Handball: ohne nähere Erklärung!

Komplett: Am Abend reisten Konrad und Benny an. Wir sind komplett – alle haben sich gefreut.

Wo ist der Zaubertrank: Krafteinheit der Großen leider ohne diesen.

Tanzmäuse: Der Tanzkreis verkürzte die Wartezeit auf das Höhenfeuerwerk und wird nun immer größer – wir freuen uns schon auf das Abschlussprogramm mit allen!

Minigrill: Nach dem Lauf hat man oft noch Hunger. Liebe Betreuer brutzeln auch am Strand noch lecker Essen.

Der große Knall: Höhenfeuerwerk zum Abschluss der Kaisertage von Heringsdorf, vom Strand aus beobachtet.

Zitat des Tages: „Ich habe die Schuhe bei SPORT39 gekauft. Die Verkäuferin kennt mich, da habe ich 20 statt 30% Rabatt bekommen…“ J

Ereignis des Tages: Was passiert, wenn die Mama das Packen der Reistasche nicht überwacht? Wir laden 18 Trikots und sieben Handtücher ein.

5. August 2019 – 4. Tag

Im Betreuerzimmer begann der Tag heute anders. Die zwei leeren Betten waren gefüllt und mit einem freundlichen Klopfen an der Tür wurden wir geweckt. Ein guter Start in einen schönen Tag-  zur Freude der Kinder und Jugendlichen heute eine Viertelstunde später. Pünktlich um 7.45 Uhr begrüßten wir den Tag am Strand. Nach einer kurzen Erwärmung wurde der „Ahlbecker Würfelkönig“ ermittelt. Danach stand Frühstück auf dem Programm.

Die Großen widmeten sich in der morgendlichen Trainingseinheit der Schulung ihrer Armkraft und konnten danach ihre Passfähigkeit unter Beweis stellen. Damit der Spaßfaktor aber nicht ganz auf der Strecke bleibt, durften sie auch noch etwas Ball ablegen spielen – mit schweren Beinen nicht ganz so einfach.

Die Kleinen waren zum Training an der Promenade. Aus der anfänglich überschwänglichen Freude  „Jaaaaa! Wir gehen an die Promenade“ wurde schnell ernüchternde Realität: „Oh! Man kann auch an der Promenade trainieren?!“ Ja – man kann, auf einem super tollen Aktivspielplatz. Tolle Übungen und motivierte Mitarbeit zeigten jedoch, dass Training auch an der Promenade Spaß machen kann. Im nächsten Jahr werden wir von allen Zuschauern Eintritt kassieren!

Etwas geschafft ging es dann zum Mittagessen. Nudeln mit Jägerschnitzel sorgten für die dringend benötigte Stärkung. Die Großen hatten etwas Zeitdruck und mussten um 14.00 Uhr in der Pommern-Halle sein. Der ansässige Verein HSV Insel Usedom erwartete unsere Mixedmannschaft, bestehend aus männl. C- und B-Jugend, unterstützt von den großen Mädels, zum Testspiel. Die Gegner befinden sich auch gerade in einem Trainingslager und stehen gut im Saft. Da die Jungen alle in ihrer Altersklasse (C- und B-Jugend) im zweiten Jahr spielen, waren die Gegner von entsprechender Statur! Das Spiel war nicht einfach und forderte unsere Truppe enorm. Es war für alle eine erste Erfahrung im Vorgriff auf die neue Saison, wo der ein oder andere Gegenspieler ähnlich kräftig und zupackend agieren wird.

Die Kleinen nutzten die Abwesenheit der Großen für etwas Grundlagentraining im Passen und Fangen. Danach wurde das Handballfeld für ein kleines Turnier besetzt. Ein ausgiebiges Bad in der Ostsee beendete das Training.

Dieses Mal etwas verspätet, haben wir vor dem Abendbrot noch das übliche Teilnehmerfoto gemacht. Mal sehen, wo es noch ein schöneres geben wird. Die zweite Session starten wir an der Kanustation. Hoffentlich bleiben die T-Shirts so lange sauber!

Trotz der Belastung der letzten Tage, wurde von fast allen die abendliche Laufrunde eingefordert.  Das Feld war durch den ein oder anderen Angeschlagenen etwas gelichtet. Dies alles tat der Leistung und der Stimmung keinen Abbruch.

Zitate des Tages: „Manno, das sind ja gar nicht meine Latschen. Thorsten, die sollen wieder ausziehen!“ (Mimimiiiiiiii!)

„Wie war euer Spiel?“, „Alter, der muss sich schon rasieren!“

Ereignis des Tages: Erfahrung schlägt Jugend – nicht leicht, aber mal wieder!

6. August 2019 – 5. Tag

Der heutige Tag stand unter einem ganz besonderem Motto: „Zum Geburtstag viel Glück…“ – die Erste! Jonas hat Geburtstag und das wird gefeiert. Allerdings noch nicht zum Frühsport. Er schläft – wie einige andere der Jüngeren tief und fest. Antje behütet den Schlaf, wobei es am Strand am heutigen Morgen auch besonders idyllisch und ruhig  ist, kein Lüftchen, keine Welle, keine neugierigen Zuschauer. Dann kommt der SV Irxleben zum Rythmustraining mit Musik, einem Frühsport der besonderen Art. Für den Pepp sorgten Fitz & The Tantrums mit „HandClap“, Mac Hazel mit „Bring sally up“ sowie Buddy mit dem „Fliegerlied“. Dies hat allen Spaß gemacht, auch die Trainercombo zeigte 100%igen Einsatz!

Zum Frühstück wurde das bekannte „Happy Birthday“ geträllert – Jonas war sehr stolz und freute sich über die Glückwünsche, den Geburtstagskuchen und sein besonderes, praktisches Geschenk.

Die erste Trainingseinheit war kurz und knackig mit einer Ganzkörpererwärmung und einem folgenden Sprinttraining über 740m. Die Gesamtstrecke war in 25! Sprints aufgeteilt. Hört sich viel an – das Team kämpfte aber phänomenal! Danach chillten alle am Strand oder im Wasser.

Heute war mal eine ganz besonders ruhige Mittagspause. Das Verletztenlager ist leider etwas größer geworden. Der ein oder andere beklagt schwere Füße oder Blessuren an den Beinen. Dies ist nicht nur auf die dosierte Belastung zurückzuführen, sondern auch für ein intensives bzw. langes Lauftraining zum Teil ungeeignete Schuhausstattung. Das Ende der Mittagspause war von hektischen Gedankenspielen zum weiteren Tagesablauf geprägt. Die WetterApp´s überboten sich mit unterschiedlichen Wettervorhersagen, kurze Regenschauer versuchten uns die Laune zu vermiesen. NICHT mit uns! Wir gingen alle geschlossen Minigolf spielen. Der Rekord wurde auf Grund der schwierigen Wetterverhältnisse leider nicht gebrochen… Anschließend gingen wir über die Promenade und freuten uns über das Eis, was uns das Geburtstagskind spendierte! Danke!

Nach dem Abendessen stand heute noch ein Intervalltraining am Strand an: 9 Minuten Laufen können uns auch richtig schaffen – die Vorbereitung läuft gut. Die kleinen Mädels waren dagegen nicht zu bremsen, sie trainierten Sprints noch weiter vor unserer Unterkunft bis die Nachtruhe sie stoppte. Ein paar andere versuchten sich im Schlingen- und Krafttraining.

Zur Bettruhe um 22.00 Uhr war es dann doch schon sehr ruhig in den Zimmern. Die Munteren wurden von Thorsten mit der obligatorischen Gute Nacht-Geschichte verwöhnt – schlaft schön!

Zitate des Tages zum gleichen Thema: „Hat total Spaß gemacht und war gar nicht anstrengend“ vs. „Ich habe geglaubt: Ich sterbe!“

Ereignisse des Tages: Wann erhält man schon einmal 43 persönliche Glückwünsche zu seinem neunten Geburtstag?!!

„Annika! Mein Koffer ist weg…“ Das ein ganzer Koffer sich in Luft auflöst – war nicht vorstellbar…er lag unter dem Bett, wie die vier Tage zuvor auch.

PS: EINLADUNG: An Donnerstag findet für die D- und C-Jugend ein weiteres Vorbereitungsspiel statt. Der Stralsunder HV hat uns zu einem Testspiel eingeladen. (Anwurf : 08.00 Uhr in der Pommernhalle in Ahlbeck)

Kceblha – Logbuch 2019

Tag 6 – 2019,218 der neuen Sternzeitrechnung:

07:45 Uhr – In der Basis in Kceblha erfolgt das Wecken der jungen Kadetten, die sich im Rahmen ihres intensiven Vorbereitungskurses einer besonderen Herausforderung stellen müssen. Das morgendliche Fitnesstraining wird aufgrund der anstehenden Belastungen ausgesetzt.

08.00 Uhr – Das Frühstück ist beendet. Es folgt das Antreten zur Abnahme der Stuben, Kojen und Einsatzausrüstung. Der letzte Check der Brücke erfolgt positiv.

09.30 Uhr – Die Teams sind vollzählig angetreten und warten auf den Abtransport mit dem Großraumgleiter GALILEO II.

09.55 Uhr – Nach Problemen im Anflugkorridor landet GALILEO II  mit  15 minütiger Verspätung. Die Expedition in das Ungewisse kann beginnen.

Auftrag des Captain T.: „Erkundigt den Planeten Eneep, sucht neue Lebensräume, findet und sichert ertragreiche Ressourcen!“

10.55 Uhr – Problemlose Landung in der Basis des Expeditionsgebietes. Danach erfolgt die Ertüchtigung der Erkundungsboote COLUMBUS der AQUA-Klasse. Nach umfangreichen Arbeiten der Techniker können die sechs Boote starten.

12.20 Uhr – Ein aussichtsreiches Gebiet für den Versuch einer Landung wird gefunden. Erste Spähberichte deuten auf ergiebige Nahrungsquellen hin. Der Befehl zur Landung wird gegeben.

12.35 Uhr – Allen Erkundungsbooten glückt die schwierige Landung im unbekannten Gebiet. Die Gebietserkundung wird befohlen. Eine fremde, große, fliegende und gelbgestreifte Lebensform sowie grüne quakende Lebensformen werden gefunden und in das Verzeichnis aufgenommen. Das Gebiet wird zukünftig gegen eine menschenähnliche Kreatur verteidigt werden müssen. Eine Ansammlung der Ungetüme wird beim Verzehr halbrohen Fleisches an einer Feuerstelle angetroffen.

13.00 Uhr – Ein plötzlich auftretender Tropensturm wird ohne nennenswerte Schäden überlebt. Das unerwartete Auftreten dieses Sturmes offenbart die Schwächen unserer Technik der Wettervorhersage. So schnell, wie er kam, verzog er sich auch wieder. Umfangreiche Nahrungsvorkommen werden in einem unwirklichen, sumpfigen Gebiet gefunden und gesichert.

13.30 Uhr – Das Fenster des guten Wetters wird nun optimal ausgenutzt. Die Erkundungsboote der AQUA-Klasse starten die Rückreise zur Basis. Das Wetterwarnsystem zeigt die Möglichkeit einer erneuten Sintflut von oben, weshalb allen Bootsführern zur Eile geraten wird.

13.40 Uhr – Alle Boote sind erfolgreich abgelegt und befinden sich auf dem Rückweg.

15.00 Uhr – Ankunft der ersten Boote am Ausgangspunkt.

15.10 Uhr – Ein Erkundungsgefährt wird vermisst. Die Ursache ist ungeklärt und eine Kontaktaufnahme zur dreiköpfigen Besatzung scheitert. Eine Rettungsmission wird sofort vorbereitet.

15.15 Uhr – Die Rettungsmission COUSTEAU startet. Ein Bergeschiff der SOVEREIGN – Klasse wird bemannt und  auf die gefährliche Mission geschickt. Das Schiff zeichnet sich durch Besonderheiten im Schutzschild und bei den Antrieben aus. Es sollte in der Lage sein, möglichen Gefahren erfolgreich entgegenzutreten.

15.45 Uhr – Das restliche Einsatzteam muss nun die Basis verlassen. Das Zeitfenster einer gefahrlosen Rückreise durch die Galaxie droht sich zu schließen. Ein Verlust der Kadetten kann sich Captain T. nicht erlauben. Eine Rettungskapsel bleibt zurück.

16.05 Uhr – Das gestrandete Schiff kann gefunden werden. Glücklicherweise ist die Crew wohlauf. Das ausgiebige und entbehrliche Überlebenstraining hat sich bezahlt gemacht. Das Boot war nach einem Antriebsschaden gekentert und trieb kopfüber auf den unbekannten Sumpf zu. Die neu entwickelte Schutzausrüstung hat sich bewährt und wird bei folgenden Operationen weiter verwendet werden.

16.25 Uhr – Die Rettungskapsel startet den Rückflug. Die erschöpfte Crew nutzt die Reise durch die Wurmlöcher für ein kurzes Nickerchen in den Schlafkapseln.

17.15 Uhr – Trotz erfolgreich absolvierter Expedition, ist das Training noch nicht abgeschlossen. Nun beginnt noch ein kurzes Überlebenstraining mit Orientierungslauf zur Grenze des Universums NELOP.

18.45 Uhr – Es scheint wie verhext. Auch im Bereich unserer Basis, beginnt während des Essens in der Kombüse ein kurzer Sonnensturm die Atmosphäre zu stören. Glücklicherweise trägt die Station bis auf ein paar Löcher in der Außenhaut keine größeren Schäden davon. Die junge Crew hat nun Zeit die Ausrüstung auf Vordermann zu bringen, mit dem Heimatplaneten Kontakt aufzunehmen oder mit den Neuankömmlingen in der Basis anzubandeln.

21.30 Uhr – Nach dem besonders anstrengenden Tag wird vom Captain T. Nachtruhe angeordnet. Am morgigen Tag ist das Wecken zu neuen Abenteuern bereits für 06.45 Uhr angesetzt. Ein sportlicher Vergleich mit einer Expeditionsmannschaft ist geplant.

Ende der Einträge – Captain 2. Klasse B. & M.

7. August 2019 – 6. Tag

Es war einmal am südlichen Teil der Ostsee in der Nähe von Ahlebeck ein abgelegener, dunkler, verwunschener Wald. Zwischen großen, schattigen Bäumen mit riesigen Blättern, hinter undurchsichtigen Dornenhecken befindet sich eine kleine, unscheinbare Ansammlung von flachen Häuschen. Die Schule SUEBEN der Kobolde, Lutken, Querxe und Fenggs. Diese fallen durch besondere Verhaltensweisen, Fähigkeiten oder Talente auf. Auch wenn sie an nicht so schönen Tagen quengelig, nervenraubend, stänkernd die Umwelt zur Weißglut bringen können, meinen sie es eigentlich immer wieder gut. Dann staunen, schmunzeln und lachen all ihre Freunde. In der Regel sind alle  Kobolde Langschläfer. Sie können aber auch, wie am heutigen Tag erlebt, zu besonderen Anlässen um 07.00 Uhr aufstehen. Wach werden Kobolde allerdings erst später.

Sportliche Aktivität ist bei vielen Kobolden sehr beliebt. So kam es, dass ein anstehender Vergleich mit dem Hause der Querxe, die Jungen der mittleren Lehrstufe morgens in die große Arena nach Ahlebeck führte. Im Menschenspiel HANDBALL stand ein Spiel über drei 20minütige Spielzeiten an. Dabei wurden schon einmal die Formationen für die zukünftige Koboldliga getestet. Alle Kobolde waren dann putzmunter, jederzeit hochmotiviert und gaben eine sehr gute Leistung ab. Die C-Kobolde erreichten nach 40 Minuten ein sehr gutes Unentschieden, was ohne einen häufigen Tausch der Positionen, durchaus ein Sieg hätte werden können. Ganz oben stand aber das Trainingsziel und nicht das Ergebnis. Die D-Kobolde spielten erstmals mit den Nachrückern zusammen und konnten gleich einen schönen Sieg verbuchen.

Danach ging es zurück nach SUEBEN und dann gleich weiter zum Strand der ÖSTERSJÖN. Hier hatten die Kobolde der anderen Lehrstufen bereits ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert und verfeinert. Gemeinsam gingen alle bei schönstem Sonnenschein in die ruhige See baden.

Zum verdienten Mittagsmahl gab es sehr helle, breite, wurmähnliche Fäden, die mit Fleisch wilder Kreaturen geschmacklich verfeinert worden waren. Nach der zwingend notwendigen, erholsamen Mittagsruhe ging es zurück an den weiten, weißen Strand. Hier versuchten sich alle im Transport von kleinen, zerbrechlichen, fliegenden Kugeln, die mit einer kalten Flüssigkeit befüllt waren. Einige Transporttechniken waren ohne Zauberkünste noch nicht ganz ausgereift und führten zu nassen Gesichtern und Hemden. Danach maßen sich die quirligen Kobolde im Wettbewerb typischer Koboldsportarten, das sind: das möglichst weite Werfen und anschließende Fangen von runden Gegenständen aller Art, das Überspringen weiter Gräben und das schnelle, wendige Rennen auf engstem Raum. Die Ehrung der Sieger wird am morgigen Abend vor dem Aufgehen der halben Mondsichel stattfinden.

Kobolde müssen es lernen, sich in der Menschenwelt unerkannt und unauffällig zwischen den Menschengestalten und ihren bissigen Tieren zu bewegen. Dazu fand am Nachmittag ein freies Training statt. Viele schafften es unerkannt in Geschäften, um eigentümliche Waren der Menschen  zu kaufen oder eine süße kalte Creme aus Einhornhörnern zu schlecken. Am Abend erfolgte, nach dem Essen von auf roter Glut gefärbten Würmern, die nächste Lehrstunde. Bei Menschenrhythmen aus großen schwarzen Kisten und tobendem, flackerndem Licht, war das Ziel möglichst viele andere Kreaturen kennenzulernen, vielleicht Freundschaften zu schließen oder neue menschliche Tanzbewegungen zu erlernen.

Nach Abschluss dieser intensiven, rhythmischen Tanzerfahrung, fielen die kleinen und größeren Kobolde ins Bett, um am Morgen den abschließenden Wettbewerb auf dem Handballfeld erfolgreich zu gestalten.

Für eine Berichterstattung dieses großartigen Ereignisses ist bereits gesorgt. Radio Ahlebeck hat sich dafür, wie im letzten Jahr, die Rechte gesichert. Es ist dringend zu empfehlen, den Verlauf dieses Großereignisses auf den bekannten sozialen Medien zu verfolgen.

Anstatt Ereignis des Tages, heute mal ein Bild des Tages: Ein Koboldbett nach intensiven Trainings im weißen Sand

8. August 2019 – 7. Tag

Aller guten Dinge sind DREI – Bens Geburtstag!!!

Hier haben wir noch einmal für die treuesten Fans den Mitschnitt unseres heutigen Livetickers:

08.31 Uhr Guten Morgen, dzień dobry razem aus dem sonnigen Ahlbeck! Hier ist Radio Ahlbeck!
Ich möchte Sie recht herzlich zu unserer Live-Übertragung vom Ostseestrand begrüßen. Wir konnten mit viel Unterstützung und Glück die Übertragungsrechte des diesjährigen Beach-Handballturniers sichern.
Momentan sind alle Spieler am Strand zum Frühsport. Sie werden langsam munter und wir dürfen gespannt sein, wie die spannenden Spiele ablaufen werden.
Vielen Dank vorerst. Wir melden uns wieder zur Auslosung der Teams.

10.26 Uhr Hallo, hier ist wieder Radio Ahlbeck, direkt vom Strand und dem dortigen Handballturnier.
Es werden von den Spielern fünf Teams gebildet. Dazu zählen: Die Heinzelmännchen, TDGL-Tag der guten Laune, Fahr in Harz, Fahr zum Arzt, Thüringer Klöpse.
Dazu kommt das Betreuerteam, verstärkt mit den vier Kleinsten und dem Namen Team Blau.
Das erste Spiel der Vorrunde startet in Kürze.

11.09 Uhr Radio Ahlbeck
Die Vorrunde ist im vollen Gange. Alle Teams spielen äußerst engagiert, mit vollem Einsatz. Die bisherigen Partien sind sehr ausgeglichen. Es ist noch keine Tendenz im Turnierverlauf erkennbar.

11.57 Uhr Radio Ahlbeck
Die umgekämpfte Vorrunde ist beendet. Die Halbfinals lauten: TDGL : Fahrt zum Arzt und Thüringer Klöpse : Die Heinzelmännchen
Das Team Blau schaffte es leider nicht eine Runde weiter. Die Topleistung der Kleinsten reichte nicht, da die Betreuer nicht ihr Leistungsvermögen abrufen konnten. Sie spielen nun gg. das Team Fahr in Harz. Die Mannschaft um Svea hatte in der Vorrunde leider unglücklich verloren. Nach den Halbfinals geht es erst einmal in die verdiente Mittagspause. Wir melden uns danach wieder zurück!

14.23 Uhr Radio Ahlbeck
Wir wünschen all unseren Fans einen schönen Nachmittag und melden uns nun aus Ahlbeck von den Platzierungsspielen des diesjährigen Beach-Cups. Die Mittagspause war eine willkommene Ruhepause. Mal schauen, wie die Trainer die Teams wieder munter bekommen.

14.56 Uhr Radio Ahlbeck
So, die Spiele haben begonnen!
Den 5. PLATZ erreichte das Team Blau mit den Youngsters. Erst nach Verlängerung im Penaltywerfen gab es eine Entscheidung.
Nun kämpfen um den 3. PLATZ Die Heinzelmännchen und das Team Fahr zum Arzt.

15.19 Uhr Das spannende Spiel ist beendet. Den 3. PLATZ erreichte das Team Fahr zum Arzt.
Nun läuft das Penaltywerfen um den Turniersieg.

15.22 Uhr Turniersieger ist das Team um Leandra: Team der guten Laune!
Dazu gehören Leandra, Jessi, Harley, Tom, Jordy, der Youngster Till!

15.27 Uhr Nun beginnt noch etwas Zeit zum Relaxen, Einkaufen oder Spielen. Wir bedanken uns bei allen für die Einsatzbereitschaft!
Vielen Dank auch an unser Team vor Ort! Wir verabschieden uns bis zum nächsten Jahr und hoffen wieder auf die Teilnahme aus dem fernen Irxleben.

Das Betreuerteam möchte sich recht herzlich von allen verabschieden und bedankt sich bei allen Unterstützern.

Es wäre schön, wenn wir möglichst alle Sportler im nächsten Jahr wieder begrüßen können!