Archiv 2019

Julecup 2019 in Dänemark

Wir, die weibliche C-Jugend des Irxleber Handballvereins,hatten uns zusammen am 27.12. 2019 auf den Weg zum Jule-Cup nach Dänemark gemacht.Nach …

Skat- und Rommeeturnier

Die Irxleben Handballer spielten am 15. November ihre Skat-und Rommeeheroen aus! Am Freitagabend hatte der Förderverein Handball in Verbindung mit …

SV Irxleben gegen LSV 90 Klein Oschersleben 27 :24

Irxleben schließt auf In dem Spielzweier Mannschaften aus dem Tabellenkeller konnten die Hausherren wichtigePunkte sammeln und damit auf den Tabellennachbarn …

Irxleben unterliegt in Fehlerfestival

Nach einer indiskutablen Leistung im letzten Auswärtsauftritt ging es gegen Gommern darum, den Schwung aus dem letzten Heimspiel mitzunehmen und …

Irxleben holt die nächsten Punkte!

Die gleichen Gesichter, eine neue Mannschaft wird sich wohl jeder gedacht haben, der beide Spiele der letzten Wochen angeschaut hat. …

E-Jugend überzeugt beim Heimdebut

Die Begeisterung war groß. Nach einem erfolgreichen und überzeugenden Auftakt im Auswärtsspiel gegen Solpke/Mieste war es oberste Priorität für die …

Die Zweite schlägt Seehausen 27 : 19

Die zweite Männermannschaft des SV Irxleben wollte auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen bleiben, besonders da man zum ersten Mal in …

Irxleben schlägt sich selbst – mal wieder…

In den letzten Wochen wurde beim BVB in Dortmund viel über das Thema Mentalität debattiert. Und auch wenn Sportart und …

Nächste Niederlage für den SVI

Nachdem die ersten Niederlagen zwar unglücklich waren, so waren sie angesichts des dünnen Kaders und der gestandenen Gegner immerhin verkraftbar. …

Moral gezeigt in Halbzeit 2

Nach dem überzeugenden Heimsieg in der Vorwoche stand eine weite Auswärtsfahrt an für die Handballer des SV Irxleben. Und die …

MJE 1 schlägt Solpke/Mieste mit 30 : 14

Endlich begann auch für die Jüngsten im SV Irxleben die Saison am vergangenen Wochenende mit der Reise nach Mieste. Der …

Erste Punkte der neuen Saison

Nachdem man sich in den ersten beiden Spielen nicht für die guten Leistungen belohnen konnte, fuhr der SVI am Sonntag …

SVI verliert auch Spiel 2

Das zweite Spiel der Saison stand an, zum ersten Mal musste man in fremder Halle antreten. Die Auswärtsfahrt war allerdings …

Zufrieden trotz Niederlage

Mit einer Heimniederlage in die Saison zu starten, ist wohl für jede Mannschaft unschön. Wenn dieses Szenario allerdings so eintritt, …

Eike-Schmidt-Gedächnisturnier

Wolfen verteidigt den Pokal beim Eike Schmidt Gedächnisturnier Mit dem 3. Eike Schmidt Gedenkturnier starteten die Irxleber Handballer in die …

SVI verabschiedet sich mit Niederlage gegen FSV MD aus der Nordliga

Der letzte Spieltag der 1. Norliga hatte zwar kaum noch Relevanz für die Tabellensituation der Kontrahenten. Die Gäste aus Magdeburg …

Irxleben II gewinnt die Revanche gegen Seehausen II deutlich

In Seehausen noch mit 31 : 24 geschlagen, war für das junge Team um die erfahrenen Regner und Schröder, ein …

Irxleben verliert im Finale

Zum zweiten Mal in Folge hatte des SV Irxleben das Endspiel um den Nordcup erreicht. Und nachdem sich die Begegnung …

#alleinrot

Frauen und Männer spielen am Samstag den 18. Mai um die Nordpokale in unserer Wildparkhalle. Um 17.00 Uhr spielt unsere …

Irxleben steht zum zweiten Mal in Folge im Finale

Nach der Finalniederlage im Vorjahr wollten die Handballer des SV Irxleben erneut in das Endspiel um den Nordcup einziehen. Besondere …

Unsere 2. Männer weiter auf dem Vormarsch

Am Sonntag stand mit Parey der aktuelle Tabellendritte in der Irxleber Wildparkhalle auf dem Parkett. Schon in Parey hatte unsere …

Irxleben siegt im Börde-Derby

Das vorletzte Heimspiel der Saison stand an, und die Zielsetzung entsprach der der letzten Spiele. Gewinnen und den Meisterkampf somit …

2. Männer weiter im Aufwind

Der unerwartet klare 32 : 24 Sieg bei der Haldensleber Zweiten macht deutlich, dass sich die junge Irxleber Mannschaft nicht …

SVI sichert Platz Zwei!

Nach einem Sieg in Klötze mit 16:23 (5:15) sichern sich die Irxleber Handballer Platz Zwei. Das letzte Auswärtsspiel der Saison …

SVI erneut Sieger gegen Gommern

Zum dritten Mal in dieser Saison standen sich die beiden letztjährigen Nordcup-Finalisten gegenüber. Und zum dritten Mal stand der Schröder-Sieben …

Unsere 2. Männer verliert in Schönhausen nur knapp mit 23:20

Unsere verstärkte noch immer A-Jugend war in Schönhausen lange auf der Siegerstraße. Wie im Spiel gegen Spitzenreiter Wolmirstedt fehlte am …

100 Jahr Feier SV Irxleben

Das Wochenende der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag des SV Irxleben kommt immer näher. Das Festtagskomitee unter Leitung des SVI-Vorsitzenden Detlef …

Wichtiger Sieg in Biederitz – Irxleben im Jahr 2019 weiterhin ungeschlagen

Nach einem spielfreien Wochenende ging es in Biederitz darum, den Schwung aus den letzten Wochen mitzunehmen und 2019 weiter ungeschlagen …

28:30 verliert die Zweite gegen den Tabellenführer

Der Spitzenreiter stolperte aber fiel nicht. Der SV Kali Wolmirstedt kam mit „voller Kapelle“ in die Irxleber Wilparkhalle, anscheinend mit …

Sieg im Spitzenspiel – SVI bleibt vorübergehend an der Tabellenspitze

Das Spitzenspiel in der 1. Nordliga stand an. Erster gegen Zweiter, Irxleben hatte den Post SV Magdeburg zu Gast. Und …

Toller Kampf allein reicht nicht

Nach einer wiederholt langen Spielpause unserer D-Jugend stand endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Die E-Jugend hatte mit …

Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Beim Blick auf die Tabelle schien die Partie schon fast entschieden. Der Zweitplatzierte SV Irxleben empfing die auf Platz zehn …

Arbeitssieg in Weferlingen 21:23 (10:11)

Die Ausgangslage vor diesem Auswärtsspiel war denkbar schlecht. Angereist mit nur sieben Spielern der ersten Mannschaft ging es zu ungewohnt …

2. Männermannschaft siegt 35 : 21

Hatte Diesdorf in eigener Halle noch (gegen 7 Irxleber A-Jugend-Spielern) 39 : 24 gewonnen, zeigte die Mannschaft ein halbes Jahr …

Platz 2 erfolgreich gefestigt!

Nachdem der FSV Magdeburg, als ärgster Konkurrent um Platz 2, am Samstag zwei Punkte liegen gelassen hatte, war die Aufgabe …

Halbfinale!! Halbfinale!! Wir sind im Halbfinale!

Gegen den Titelverteidiger gelang den Irxleber Handballern ein wichtiger Sieg im Nordpokal. Die Partie verhieß von Anfang an sehr viel, …

Die 1. Männer gewinnt in Möckern

Am Ende zählt der Sieg – diesen Trost brachte sowohl die Mannschaft als der Trainer vom Auswärtsspiel in Möckern mit …

Trauerfeier für Daniel Kühnel

Die Trauerfeier für Daniel Kühnel findet am Montag, den 11.Februar, um 11.00 Uhr auf dem Haldensleber Friedhof statt. Daniels Familie …

2. Männer 34 : 35 bei HSV MD II

Wie im WM-Spiel um Platz 3 hat die 2. Männermannschaft das besonders in der 2. Halbzeit verdient erarbeitete Unentschieden in …

auswärtssieg, AUSWÄRTSSIEG…

…schallte es am Samstagnachmittag durch die Sporthalle der SG Fortschritt Burg. JA! Unsere D-Jungen haben endlich mal wieder ein Spiel …

Wir trauern um Daniel Kühnel

In tiefer Betroffenheit haben wir erfahren, dass nach sehr langem Kampf gegen eine heimtückische Krankheit unser treuer Sportkamerad, ehemaliger Spieler …

Detlef Hopfgarten, Grüße und Informationen

„Liebe Sportfreunde und Mitstreiter, das Jahr 2019 ist nun schon wieder 2 Wochen alt und es stehen einige Ereignisse vor …