Unsere B-Jugend im Auswärtsspiel beim SV Wacker Westeregeln

Heute musste dieses Auswärtsspiel mit 8 einsatzbereiten Spielern bewältigt werden. Der Gegner konnte mit 13 aufwarten. Um 14 Uhr folgte der Anwurf durch unsere Jungs. Die Anfangszeit gehörte den Torleuten. Die ersten Angriffe von beiden Mannschaften wurden von ihnen zunichte gemacht, mit Super – Paraden. Die ersten 5 Minuten glichen einer Abwehrschlacht. Beide Mannschaften zeigten eine sehr robuste Deckung. Doch dann konnten unsere Jungs das erste Tor erzielen. Ein unpräziser Pass der Heimmannschaft brachte unsere wieder in Ballbesitz. Es folgte der zweite Treffer. Unsere Abwehr nun gefordert und dies brachte unseren auch die erste gelbe Karte ein. Ein lebhafter Schlagabtausch folgte. Sehenswerte Torwartparaden auf beiden Seiten. In der 6. Minute setzten die Gastgeber den Anschlusstreffer zum 1:2. Unsere Jungs schafften es bis zur 15. Minute auf 1:6 voranzugehen. Erst jetzt konnten die Gastgeber ihr zweites Tor einnetzen. Bis zur Pause konnten noch einige Treffer erzielt werden. Bei Spielstand 6:16 ging es in die Kabinen.

Den Beginn der zweiten Halbzeit nutzte der SV Wacker Westeregeln mit zwei Toren hintereinander. Ein Tor über rechts außen und eine Torwartparade unseres Schlussmannes brachten unsere Jungs wieder ins Spiel. Auch ein Lattenknaller frei vorm Tor nach einem Konter, brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Bis zur 29. Minute gingen unsere Jungs voran und setzten mit dem 9:20 ein Zeichen. Doch dann kam der Gastgeber wieder etwas heran. Ihm gelang es zwei Tore hintereinander einzunetzen. Ballgewinne gelangen ihm durch Paraden ihres Torwarts bzw. technische Fehler unserer Mannschaft. Dies zwang unsere Bank zur Auszeit in der 38. Minute. Danach erzwangen unsere Jungs einen 7- Meter, der zum 14:24 verwandelt wurde. Der Gastgeber musste eine 2 Minuten Strafe verkraften. Im Anschluss wurde der Angriff der Gastgeber geblockt. Doch ein technischer Fehler und ein Foul brachte uns eine 2 Minuten Strafe ein. Mittels 7- Meter konnte Westeregeln zum 15:24 nachlegen, ein nachträglicher Ballgewinn brachte ihnen das 16. Tor. Der Schlussmann der Gastgeber leitete dann auch noch das 17. Tor ein. Nun konnten unsere zweimal hintereinander aus dem Rückraum von 10 Metern einnetzen.

Es folgte nun eine unschöne Zeit des Spiels. Ein Foul des Gastgebers zog eine Verletzungspause nach sich. Leider wurde das Spiel etwas zeitversetzt unterbrochen, welches unsere Bank in Unruhe versetzte und eine 2 Minuten Strafe einbrachte. Eine Verletzung eines Spielers war nach Aussage eines der Schiedsrichter unwichtig. Diese Einstellung ist sehr verwunderlich und unverantwortlich. Eine Strafe gab es für den gegnerischen Spieler auch nicht. Etwas später brachte ein taktisches Foul eine weitere 2 Minuten Strafe ein. So dass unsere Mannschaft mit 5 Spielern für ca. 1 ½ Minute auskommen mussten. Doch auch diese Zeit verstrich, ohne dass der Gegner nennenswert herangekommen wäre. Ein 7- Meter für den SV Wacker wurde beim Stand von 20:27 nicht verwandelt. In der letzten Minute mussten die Gastgeber noch eine 2 Minuten Strafe hinnehmen. Der fällige 7- Meter für den SV Irxleben wurde zum Endstand 20:28 verwandelt.

Ein harter Auswärtssieg. Der Spielverlauf war nichts für schwache Nerven. Die Jungs haben hart gekämpft und somit die Tabellenspitze verteidigt. Super gemacht Jungs!

Noch etwas Statistik:

SV Wacker Westeregeln                                                                                                                                                             

3 x 7-Meter, davon 2 x verwandelt; keine gelbe Karte; 2x Zwei-Minuten-Strafen

SV Irxleben 1919 e.V.                                                                                                                                                                     

4 x 7-Meter, davon 4 x verwandelt; drei gelbe Karten, davon eine vom Trainer; 4x Zwei-Minuten-Strafen

 

Verfasst von Familie Hasler/ Arendt                                                                                                               10.11.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.