Männlich Jugend B, Oberliga, SV Irxleben 1919 e.V. vs. BSV 93 Magdeburg II

Die Partie startete heute 12:30 Uhr. Der SV Irxleben lief mit 10 Spielern und der BSV mit 12 Spielern auf. Der BSV startete mit dem Anwurf. Diese brachten den Ball noch in der ersten Minute in unserem Tor unter. Unsere Jungs hatten umgekehrt nicht so viel Glück. Und die Gäste gingen mit zwei weiteren Toren über links außen in Führung. Trotz ordentlicher Spielzüge trafen die Torwürfe unserer Jungs nicht, frei vor dem Tor mit Aufsetzer über die Latte, neben das Tor oder der gegnerische Türhüter zeigte eine Parade. In den ersten 5 Minuten wirkte das Gästetor wie zugenagelt. Erst jetzt gelang der Anschlusstreffer, direkt nach einem Freiwurf. In Folge setzten die Gäste den Ball neben unser Tor. Doch der sofort eingeleitete Konter blieb erfolglos. Aber unsere Abwehr stand und konnte dem Gegner den Ball abfangen. Mit schnellem Angriff gelang ein weiterer Treffer direkt durch die Mitte an der gegnerischen 6 Meter – Linie. Nun mussten unsere aber eine erste Zwei – Minuten – Strafe hinnehmen. In dieser „Strafzeit“ konnten die Gäste zwei Mal über links außen einnetzen. Doch auch unsere blieben dran. Über rechts außen konnten unsere Jungs zum 3:4 aufschließen. Den Gästen gelang es aber immer wieder über links außen erfolgreich zu sein. In der zehnten Minute stand es 3:7. Die erste Auszeit brachte etwas, zwei Tore hintereinander. Sogar ein verworfener 7 – Meter brachte unsere Jungs nicht aus dem Konzept. Kontinuierlich schrumpfte die Tordifferenz. Wichtig, in der 25. Minute zum Halbzeitpfiff konnte der 9:11 Halbzeitstand erzielt werden.

Nach der Halbzeitpause musste die Gegner eine Zwei – Minuten – Strafe verkraften. Diese Zeit nutzten unsere Jungs. Mittels 7 – Meter Tor zum 10:11. Dem BSV gelang kein Tor in Unterzahl. In der 28. Minute gelang der Ausgleich. In den nächsten zehn Minuten ging es ständig hin und her. Keiner konnte sich absetzten, obwohl die Gäste immer wieder in Führung gingen, glichen unsere immer wieder aus. In der 33. Minute dann die erste Führung für unsere Jungs. Und diese gaben sie dann nicht mehr aus der Hand. Der BSV blieb zwar dran. Doch in der Schlussphase bauten unsere Jungs die Tordifferenz kontinuierlich bis auf vier Tore aus. Auch die Auszeit der Gäste in der letzten Minute des Spiels brachte nichts. Mit 23:19 wurde dieses Heimspiel gewonnen. Ein Arbeitssieg, mit vielen individuellen Fehlern, welche aber durch den super Rückhalt unseres Torwarts immer wieder ausgebessert werden konnten.

Noch etwas Statistik:

Heim

4x 7 – Meter, davon 3 verwandelt; 2x gelbe Karten; 3x Zwei – Minuten – Strafen

Gast

1x 7 – Meter und diesen verwandelt; eine gelbe Karte; 4x Zwei – Minuten – Strafen

Verfasst von J. Hasler                                                                                                                               Datum 01.12.2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.