Männliche Jugend B

Unser TEAM

Neue Saison in ungewohnter Umgebung

Nach einer kräftezehrenden und langen Spielsaison 2022/23 ging mit dem letzten Spieltag und dem damit verbundenen Entscheidungsspiel (Ende Juni) ein ersehntes Ziel in Erfüllung: Sieg und Teilnahme am Wettkampfbetrieb der Sachsen-Anhalt-Liga in unserer Altersklasse.

Die Sommerpause war dadurch auch recht knapp bemessen und mittlerweile wird fleißig wieder im heimischen Trainingsbetrieb gearbeitet.

Nach einem abermals gut organisierten und interessant gestalteten Trainingslager in der LSB Osterburg, sind wir als Team in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung auf das erste Heimspiel. In Vorbereitungsspielen, die einen durchweg positiven Eindruck hinterließen, war es wichtig, neue Spieler in den Kaderkreis und in die damit verbundenen internen Abläufe zu integrieren. Neben den Neuzugängen Tristan Duvigneau und Lucas-Maximilian Pußel ist ein Großteil aus der ehemaligen und sehr erfolgreichen C-Jugend nachgerückt. Zusätzlich stehen als „Reservisten“ Frederik Früchel und Till Rieger aus der aktuellen mJC zur Unterstützung bereit.Leider hat sich unser neuer, zweiter Torhüter in der Vorbereitung verletzt, musste operiert werden und wird noch ein wenig Geduld und Kraft benötigen, um wieder aktiv im Trainings- und Spielbetrieb mitzuwirken zu können. Alles Gute weiterhin für Dich! 

Auf alle warten nun neue Anforderungen. Da ist neben den Aktiven auch, wie immer unsere Elternschaft „als helfende Hand“ gefragt. Wir als Mannschaft steigen somit mit großen Erwartungen in das neue, „erste Lehrjahr“ ein und wollen uns dabei so gut wie möglich aus der Affäre ziehen.

Lasst uns alle gemeinsam den neuen Weg beschreiten, der mit Sicherheit kein leichter werden wird. Zugleich dürfen wir stolz sein, in dieser Liga, die mit „Handballhochburgen“ auch früherer DDR-Zeiten gespickt ist, mitzuspielen. Auf geht`s!

Trainingszeiten:
Dienstag:           17:00 – 18:30 Uhr
Donnerstag:      17:00 – 18:30 Uhr

Trainer- und Betreuerteam:
Christian Krüger
Andreas Hertwig                                                         Mike Herre